Dann bin ich nach der Anleitung aus der Sommerpost vorgegangen.
Das Innenleben bekam noch zwei Einstecktaschen (oder wie nennt man sie?), die ich gleich mit der Maschine zusammengenäht habe. Schön ordentlich mit einem braunen Ober- und einem türkisfarbenen Unterfaden.
Danach habe ich Vorder- und Rückseite weiter mit Schablonen gemustert und Ösen eingesetzt.
Obwohl sie nah an der Kante sitzen, sind die Gummibänder innen (von der Länge her) etwas kürzer als die Hefte. Darauf würde beim nächsten Exemplar achten, also das ganze Fauxdori höher und auch noch breiter machen. Dann würden auch noch mehr Hefte hineinpassen.
Hier habe ich erst einmal nur ein Heft eingehängt. Man sieht ja jeden kleinen Fehler, sowas... zusammengeklappt fallen sie aber nicht weiter auf.
Und jetzt geht es weiter mit dem nächsten Buch, einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die im Dezember nach Afrika reist.
gut zu wissen, dass es sich auf dem alten leinen so gut drucken lässt! ich hatte es einmal beim ecoprinten benutzt, da hat es nicht so gut geklappt, aber das lag vielleicht auch an anderen dingen.
AntwortenLöschendein buch ist wirklich sehr aufwändig gemacht und sieht wunderschön aus - und einstecktaschen kann man eh immer gut gebrauchen.
liebe grüße
mano
Sehr reizvoll die Drucke auf dem groben Stoff, die Konturen kommen noch ganz klar, hätte ich nicht vermutet.Ein gelungenes exemplar! Schön stabil mit dem snappap.
AntwortenLöschenviele Grüße, Karen
wunderschön dein werk ! mit blauen töne wie heute der september himmel :) viel arbeit und fantasie :)
AntwortenLöschenlieber gruss
mo
Wie schön man im Makro den grobgewebten Stoff erkennen kann, und sogar die feinen Konturen vom Adler sind gut abgedruckt! Wie nett, dass du mir ihn auch als Karte geschickt hast im Original, er ist einfach super geworden!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
Das ist aber sehr sehr fein geworden! Und das nächste wird dann etwas größer.
AntwortenLöschenDanke auch für deinen lieben Kommentar zum Buch, schön, dass sich die Dinge weiterverbreiten...
Liebe Grüße
Michaela
Und verlinkst du das noch in der Sommerpost-Liste? Das wäre fein.
AntwortenLöschen