Dann bin ich nach der Anleitung aus der Sommerpost vorgegangen.
Das Innenleben bekam noch zwei Einstecktaschen (oder wie nennt man sie?), die ich gleich mit der Maschine zusammengenäht habe. Schön ordentlich mit einem braunen Ober- und einem türkisfarbenen Unterfaden.
Danach habe ich Vorder- und Rückseite weiter mit Schablonen gemustert und Ösen eingesetzt.
Obwohl sie nah an der Kante sitzen, sind die Gummibänder innen (von der Länge her) etwas kürzer als die Hefte. Darauf würde beim nächsten Exemplar achten, also das ganze Fauxdori höher und auch noch breiter machen. Dann würden auch noch mehr Hefte hineinpassen.
Hier habe ich erst einmal nur ein Heft eingehängt. Man sieht ja jeden kleinen Fehler, sowas... zusammengeklappt fallen sie aber nicht weiter auf.
Und jetzt geht es weiter mit dem nächsten Buch, einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, die im Dezember nach Afrika reist.




































