Jeden Monat gibt es bei Michaela und Susanne ein Doppelthema - den Mittwochsmix. Im Oktober ging es um RAU und TRANSPARENZ, eine Kombination, die ich sehr reizvoll fand. Außerdem freute ich mich Anfang des Monats darauf, Ulrike in Kassel zu besuchen und mit ihr das neue Thema zu bearbeiten.
Zuerst entstand in Gemeinschaftsarbeit eine Geburtstagskarte für die Müllerin: raues Papier und bedrucktes und besprenkeltes Seidenpapier, natürlich mit einem Fisch.
Wir entschieden uns schnell, unsere Ergebnisse in einem Leporello in A6-Größe zu sammeln. Die Farbe des Kartons passte schon mal gut zu den Resten von Rostpapier aus Ulrikes Fundus und zu den Brauntönen des Schleifpapiers. Mit Gesso und Spachtelmasse machten wir das glatte Papier rau. An diesem Wochenende entstanden die ersten Seiten, für die wir gleiche oder ähnliche Materialien verwendeten. Weil die alle so auffällig waren, entstanden eher reduzierte Collagen
Zuhause ging es dann weiter. Für das Transparente nahm ich vor allem bedrucktes Seidenpapier, aber auch Draht und eine Zwiebelnetz.
Bei den unteren Ergebnissen gibt es zwei Stücke aus Kunststoff, beide sowohl rau als auch transparent.
Für die rauen Zutaten habe ich Schleifpapier, strukturiertes Papier, Tapete und Spachtelmasse verwendet.
Und zum Schluss die beiden Doppelseiten.
Das Leporello ist eine schöne Erinnerung an meinen Besuch bei Ulrike und motiviert mich gerade zu weiteren Collagen mit Transparent-, Seiden- und Butterbrotpapier.
Oh, erst jetzt sehe ich, dass du unsere gemeinsame MiMix-Werkelei noch einmal so schön hier zusammengefasst hast! Ich finde, wir haben ganz tolle Leporellos gestaltet...aber, es ist doch schade, dass nur noch so wenige Leute die Blogs besuchen!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße - Ulrike