Mittwoch, 25. November 2020

Mittwochsmix im November - Oval und Struktur

Das Novemberthema bei Michaela und Susanne war so ganz nach meinem Geschmack. Strukturen bestimmen ja sowieso alle meine Arbeiten, das Oval ist auch eine schöne Form, bei der man allerdings aufpassen muss, dass keine Ostereier entstehen.

Ich habe mir zuerst aus einem Bogen Kleisterpapier ein kleines Buch gefaltet, in das ich dann die Doppelseiten einheften wollte.

Irgendwie habe ich mich dann nicht an den Kleisterpapierfarben orientiert und es wurde bei mir ausnahmsweise ziemlich bunt.


Hier habe ich Gesso durch eine Schablone gestrichen und später mit einem Schwamm Farbe darübergewischt. Die unregelmäßigen Strukturen gefallen mir gut.

Diese Strukturen entstanden durch zerknittertes Seidenpapier, das ich über die farbigen Ovale geklebt habe, rechts habe ich mit einem wunderbaren (leider ausgeliehenen) Stempel darübergedruckt.


 

Hier habe ich Soft Gel verwendet; auf den glänzenden Ovalen trocknet die Farbe schön unregelmäßig ein.


Die Ovale ganz rechts sind ausgeschnitten, oben sieht man strukturierte Tapete, die ich leicht mit Kreide bestrichen habe. Hier sind alle Ergebnisse des Novemberthemas zu sehen.


5 Kommentare:

  1. Danke für den Blick ins making of... Das ist immer spannend. Und bunt tut ja auch mal gut... Zu bunt finde ich es aber gar nicht. Nur das Video bekomme ich nicht auf, na sowas... Aber auf Insta konnte man ja schon gucken 🙂. Liebe Novembergrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, Christine, durch die Seiten und das Büchlein zu wandern! Tolle STrukturen und natürlich farblich ganz und gar Du! Wunderzart!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Seiten sind da bei dir entstanden. Ich bin total begeistert, dass du immer so intensiv auf unsere Themen einsteigst. Die Eierfalle ist tückisch, meine Ovale sind ganz lang und schmal, damit fallen sie nict in die Falle. Grüße übern Rhein
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    Du hast wunderschöne Oval-Muster geschaffen, die gefallen mir sehr gut!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. tolle experimente und die ergebnisse können sich sehen lassen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - herzlichen Dank dafür!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://BUNTPAPIERFABRIK.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.