Zum vorletzten Mal in diesem Jahr gibt es den 12tel Blick, den ich jeden Monat von dem selben Standpunkt aufnehme, der Fußgängerbrücke, die über einen kleinen See im Kölner Media Park führt.
Der Unterschied zum Oktober ist deutlich zu sehen, die Bäume haben sich gelichtet und auch das Grün ist fast verschwunden.
Zum Schluss noch der zweite Blick auf die Reste der alten Gewölbebrücke. Ob es Ende des Jahres wohl schneit? Für die Bildercollage jedenfalls wäre das sehr schön:-) Alle Blicke sammelt Eva an dieser Stelle.
Das Grün ist fast ganz verschwunden, aber dafür kommt vom Fernsehturm ein Farbtupfer mit rotem Licht!
AntwortenLöschenEs ist ja irgendwie schön, dass ich deine beiden Fotostandpunkte kenne, da werden jedes Mal Erinnerungen wach an die schöne Fahrradtour, die wir im letzten Jahr gemacht haben!
Liebe Grüße - Ulrike
Huch, jetzt glaubte ich fast, auf dem ersten Foto ein Ufo zu entdecken. Naja, in diesen grauen traurigen Novembertagen wäre das ja glatt mal ein Lichtblick...
AntwortenLöschenWas für ein Kontrast zum Oktober.
Liebe Grüße
Andrea
winterliche atmosphère und lichter auf dem turm
AntwortenLöschenes wird so schnell dunkel in dieser jahreszeit
und diesen monat : schnee oder sogar eis auf dem wasser ?
dein dezember blick wird uns erleuchtern
liebe grüsse
mo
Schön, die magenta-farbigen Lichter zu sehen. Aber die Bäume machen auf mich einen bedrohlichen Eindruck. Die sehen so zerfleddert aus, wie in einem Horrorfilm. Naja, in dem befinden wir uns ja auch gerade.
AntwortenLöschenAlles Gute
ohne Horror
ela