Donnerstag, 9. Januar 2020

Mit dem Fauxdori auf Reisen

Wenn ich mich so auf Instagram oder anderen Blogs umgucke, finde ich oft ganz tolle Gummiband-bücher. Und seit der Postkunstaktion im Sommer, bei wir Hefte dafür getauscht haben, sind es immer mehr geworden. 



Im neuen Jahr kann ich zum ersten Mal seit meiner Studienzeit eine lange Reise außerhalb der Schulferien machen - 6 Wochen durch Patagonien und Feuerland. Ursprünglich nicht mein Wunschziel, aber inzwischen auch von mir mit Freude und Spannung erwartet.


Früher habe ich immer fertig gebundene Hefte mitgenommen (gekaufte oder selbstgemachte), nun kommt mein Fauxdori mit auf die Reise.


Die eingehängten Hefte will ich später zusammen mit anderen Papieren (hoffentlich gibt es davon mehr als letztes Jahr in Kuba) zu einem Buch binden. Da macht es auch nichts, dass das Fauxdori eher zu einer Safari in Afrika passen würde.


Dies hier gehört ebenfalls zu meiner Standard-Reiseausrüstung und nimmt zum Glück nicht viel Platz in Anspruch, denn den brauche ich für warme Wandersachen, Handschuhe und Schal.
Nun mache ich mich noch auf die Suche nach einem 12tel Blick und gucke mir dann aus der Ferne eure Beiträge an.

4 Kommentare:

  1. Oh, in Gedanken reise ich mit... Patagonien... - seit Bruce Chatwins Texten auf meinem geheimen Wunschzettel... wohl wissend, dass ich das vielleicht nicht mehr schaffen kann, aus ganz unterschiedlichen Gründen... Umsomehr freue ich mich für dich und erwarte mit Höchstspannung deine Berichte aus dieser Weite... Alles Gute für die Reise und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja ein kleines Abenteuer vor!- Meine Tochter war so mit 10, 11 Feuerlandbegeisterte und -expertin und hat dann an Halloween bei uns ein entsprechendes Fest initiiert, das wir jahrelang mit Freunden gefeiert haben, wo jeder seine Kunst, Musik, Literatur präsentieren konnte. Das prägt meine Assoziationen eher als Bruce Chatwin....
    Alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Reise!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Reise ( verspätete Wünsche meinerseits)!
    Ganz viel Impressionen und wunderbare Begegnungen!
    Und Deine Lieben zu den "Gummiband Heften* kann ich gut nachvollziehen, schön Dein Exemplar!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - herzlichen Dank dafür!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://BUNTPAPIERFABRIK.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.