Handschrift war als Technik vorgegeben und da ich sehr viel mit der Hand (und Füller) schreibe, war ich ganz optimistisch und probierte zuerst den Rezepttext mit verschiedenen Stiften aus. Den rechts oben habe ich schließlich ausgesucht, weil er meiner Schrift am nächsten kam.
Den Karton habe ich eingesprüht, ohne mir weitere Gedanken über die Farbe zu machen. Wie sich später herausstellte, war ich nicht die einzige, die sich für diese Farbtöne entschieden hat. Nun passen die ersten Karten schon einmal wunderbar zusammen. Die Zutaten kamen auf eine Seite, der Text auf Transparentpapier kopiert auf die andere. Erfreulicherweise waren alle meine Stifte gut geeignet, allerdings habe ich zum Schluss noch einmal mit Haarspray darübergesprüht.
Das Verkleben hatte ich schon bei der Sommerpost ausprobiert, und weil ich keinen Sprühkleber verwenden wollte, habe ich einen Papierklebestift genommen und die Karten einen ganzen Tag lang unter die Druckerpresse gelegt.
Was für eine Arbeit - aber zum Glück schreibe ich ja gerne.....
Und nun noch mit einiger Verspätung der 12tel Blick vom November.
Da habe ich zufällig schönesWetter mit Sonnenschein erwischt. Das orangefarbene Leihrad macht sich gut im Bild (allerdings nicht im Park; überall lassen die Leute ihre E-Roller und Räder stehen und liegen).
Bei Eva kann man alle Blicke aus dem November sehen.
Ich gratuliere Dir zur wunderbaren Adventpost. Ich bin sehr beeindruckt. Das hätte ich in diesem Jahr nicht geschafft. Da kommt ja eine grandiose Sammlung zustande. Eine gute Zeit wünsche ich Dir.
AntwortenLöschenMagdalena
Jetzt bist du sicher froh, diese Arbeit hinter dir zu haben...und hast Zeit, jede Menge Backrezepte zu testen! Gute Idee, deine schöne, so gleichmäßige auf Transparentpapier zu drucken!
AntwortenLöschenSchön ist das Blick-Foto mit Sonne und Fahrrad! Die Bäume haben ja doch noch ein paar Blätter verloren, die den Boden inzwischen wieder bedecken.
Liebe Grüße Ulrike
Das orange Leihrad steht auch immer wieder mal auf meinem 12tel Blick, nur nie so auffällig.-
AntwortenLöschenDass das so eine heftige Arbeit war, war mir klar, deshalb habe ich auch nicht mitgemacht. Mich hat schon die (unterstützende) Bäckerei fertig gemacht. Ich esse ja lieber Plätzchen, als dass ich sie backe oder aufschreibe. Ich hoffe, dir geht es sonst gut!
Herzlich
Astrid
DAs ist ganz zauberhafte Adventspost! Sie wird bei den Empfänger/innen viel Freude bereiten!
AntwortenLöschenIch wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️
Schön sind sie geworden deine Karten... ich mag deine lockere Handschrift sehr schön auf dem gesprühten Hintergrund...
AntwortenLöschenHoffe du hast die Plätzchen auch schon gebacken :)
Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Sabine
Ich bin in den letzen Zügen die Karten fertig zu stellen, Deine sind wunderschön geworden. Das es mit Transparentpapier geklappt hat...
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Nina
Deine Kartenbeschreibung ist zwar sehr gut, aber in live und 3D begreift man die Technik erst wirklich. Viele, vielen Dank dafür. Wenn ich Ingwer (pfui) mit kandierten xy's ersetze, wird das bestimmt der Knüller. Ich backe ab 21.12. und denke an dich!!
AntwortenLöschenVielen, vielen Dank für deine schöne Karte (und ich hoffe, in eurer Gruppe gibt es nicht den Zickenkrieg, der in meiner (nötig) war.)
liebe Grüße
ela
diese Hintergründe der Adventspostskarten sind sehr toll. Auch sehr gut that you focused on 'real' handwriting (Handschrift)as a topic, because that is something that gets easily forgotten in this digital age. Nice ! LG, Annick und Frohe Weihnachten !
AntwortenLöschenOh ja, so viel schreiben und ganz genau, ohne Fehlerchemie, eine Herausforderung! Wunderbar gemeistert!
AntwortenLöschenSchöne Weihnachtstage und liebe Grüße
Nina
Der Anblick aller Karten ist einfach grandios... Und das Rezept, wenn auch noch nicht ausprobiert, hat soviele Bestandteile, die ich sehr mag, dass ich unbedingt das mir ganz verführerisch klingende Ergebnis kosten möchte ;-). Ja, es war eine tüchtige Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht. Und auch, wenn die Post vorbei ist, habe ich mich gestern nochmal erinnert und morgen gibt's auch von mir noch ein Making of... Statt backen ;-), zum Glück würde ich von fleißigen Bäckerinnen versorgt und bin ja von uns zweien ohnehin die einzige, die Kekse isst. Und du bist im Urlaub? Gute Erholung und spannende Erlebnisse gleichermaßen wünsche ich dir. Lieben Gruß Ghislana
AntwortenLöschen