Sonntag, 18. August 2019

Sommerpost - die ersten drei

Die diesjährige Sommerpost stand unter dem Motto Sommerjournal. Michaela und Tabea beschreiben ihre Aktion so:  
Man kennt sie als Travellers Notebook, als Kreativbuch oder als Fauxdori. Es sind Buchhüllen mit eingebauten Gummibändern, in die austauschbare Hefte eingehängt werden können. Die Cover können aus Leder, textilen Materialien oder auch aus festen Karton sein. Wie nennen sie Gummiband-Buch. Wichtig ist die Füllung, die ist in diesem Jahr unsere Sommer-Post:Gemeinsam gestalten wir kreative Blanko-Hefte, die wir flexibel in unser eigenes Cover einhängen können. Praktisch zum Austauschen und Ergänzen!
Weitere Vorgaben waren das Thema Vögel und die Verbindung von Stoff und Papier (bezogen auf das Fauxdori). Inzwischen sind bei mir drei dicke Briefumschläge mit den ersten Heften angekommen.

Nadine hat in ihrem Heft Kraniche gefaltet und Landkarten vernäht; besonders witzig fand ich die gesteppten Linien. Die werde ich ordentlich beschriften!

Evelyns Heft ist passend zum Instagram-Namen beerenrosa. Sie hat neben verschiedenen interessanten Papieren auch Teebeutel und Stoff verarbeitet. Eine ausgestanzte Feder aus handgeschöpftem Papier mit Faden und  kleiner Perle ist auch dabei.

Auf Tanjas Heftseiten tummern sich unterschiedliche Vögel. Am schönsten ist der Kakadu, der auf einer Seite mit chinesischen Schriftzeichen sitzt. Zum Verschließen hat sie eine tolle Reißverschlusstasche mit einem breiten Gummiband genäht. Allen dreien danke ich ganz herzlich!
Und nun muss ich mir langsam Gedanken machen, was für ein Fauxdori ich mir mache. Um einen Verschluss muss ich mir dank Tanja jedenfalls keine Gedanken machen.




3 Kommentare:

  1. Ich hadere ja ab und an mit meinem Entschluss, nicht bei der Sommerpost dabei zu sein. Aber vor allem, weil ich aus euren Kreisen so richtig draußen bin. Was die viele Arbeit für die Heftchen anbelangt, bin ich froh. Ich hätte zu viel Druck gehabt bei zu wenig Zeit ( habe bislang nicht einmal die Folgen der Frühlingspost weggeräumt ).
    Und unter diesen Umständen bewundere ich den immensen Zeitaufwand, den deine Beiträge widerspiegeln.
    Frohes Radeln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderschöne Sommerpost!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - herzlichen Dank dafür!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://BUNTPAPIERFABRIK.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.