Zutaten waren Acrylfarbe und Reste flüssiger Seidenmalfarbe..
Den Kleister wie immer nach dem einfachsten Rezept gekocht.
Die anderen Muster entstanden mit einem Spachtel und in der Abklatschtechnik.
Ich mache ja seit vielen Jahren Kleisterpapiere, aber wer meint, ich hätte keine Probleme mit diesem Thema gehabt, der irrt. Meine Ergebnisse sind immer sehr kontrastreiche und ich verwende oft dunkle Farben für die obere Schicht, weil ich damit eine schöne Tiefenwirkung erzielen kann. Pastellfarben zu verkleistern fiel mir richtig schwer.
Die Papiere für die Karten bekamen noch einige helle Schablonenspuren.
Als Zugabe entstanden Postkarten-Collagen und Tags.
In den Wochen zuvor hatte ich bereits wunderbare Post bekommen.
Herzlichen Dank an Michaela (auch für's Organisieren), Katharina, Heidi und Betty..
und an Anette, Magdalena, Ute und Christel! Hier sind noch eine Menge anderer Frühlingspüöste zu bewundern. Und nun warten wir alle gespannt auf die Sommerpost.........
Herrlich, liebe Christine, die Farbe so deins und das ERwerkeln vieler verschiedener Muster....superschön zu sehen! Ich darf mich diese Woche auf eine weitere Frühlingspost freuen (Woche 1 wurde zu Woche 10) und dann bin ich auch auf ide Sommerpost gespannt! LG. Susanne
AntwortenLöschenHach wie schön, ab und an gibt es noch "makings of..."! Gerade von dir, der Oberkleisterin, habe ich es mir gewünscht. Ich finde diese Verlagerung der Postkunst zu Instagram oder gar keinem Medium doof und es verleidet mir ein bisschen das Mitmachen.
AntwortenLöschenIch hatte immer wieder vor, noch einmal für mich Papiere zu machen, aber ich komme nicht dazu. Das Schreiben geht in meiner viel knapper gewordenen Freizeit vor.
Eine gute Woche!
Astrid
Bei Dir kann man deutlich sehen, dass Du sehr versiert bist. Deine grünen Kunstwerke haben mir viel Freude gemacht. Diese Farben sind Frühling pur.
AntwortenLöschenLG
Magdalena
Wunderschöne Post hast du da Geschaffen und viel Freude bereitet.
AntwortenLöschenNochmal vielen Dank!!!1 Ja, wir waren eine tolle Gruppe.
LG Ute
Wenn man so alle erkleisterten Werke so nebeneinander liegend sieht, wird immer erst klar, wieviel Arbeit in diesen Postkunstaktionen steckt! Ich freue mich sehr, eines deiner Werke auch in meiner Sammlung zu haben... dazu noch persönlich überreicht!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
aus unterschiedlichen gründen hab ich mich ja immer noch nicht in der kleisterpapierproduktion ausprobiert. lust habe ich schon dazu, besonders wenn ich deine schönen papiere sehe. sehr inspirierend!
AntwortenLöschenliebe grüße
mano