Auf dem Untergrund habe meinen neuen Stempel ausprobiert, zuerst die ganze Form, ohne weitere Flächen herauszuschneiden.
Eine gemusterte Kanne könnte vielleicht nach dem Prinzip Gelliplate durch die Wegnahme von Stempelfarbe entstehen?
Das Ergebnis ist nicht so toll, weil das Stempelgummi nicht weich genug ist.
Also kriegen die Kannen zunächst aufgemalte Muster.
Alle Muster zum Thema TEE sind bei der Müllerin zu finden.
Die aufgemalten Muster finde ich richtig gut! Mein Heft ist etwas größer als 15×15, wenn das nichts macht verlinke ich es gerne noch.
AntwortenLöschenSehr fröhlich deine Teekannkollektion, alle haben ihren Reiz und schön, dass der Untergrund einegeteet war.
AntwortenLöschenViele Grüße, Karen
oH was sind die toll, deine Kannen. Ja, die Idee mit den gemusterten Kannen hatte ich auch und wollte keine zehn verschiedenen Stempel schnitzen. Aufgemalt ist toll und ich mag überhaupt keinen roten Tee, deshalb wäre ich nie auf die Farbkombi für das Theema gekommen.. lieber grün!
AntwortenLöschenDicken Musterdank und schöne Grüße
Michaela
Tolle Form, die du da gefunden hast, besonders bei den ausgeschnittenen gefällt mir die Farbe, klar... Leider habe ich die nicht, denn ich trinke so gut wie nie mehr Tee.
AntwortenLöschenHab's fein!
Astrid
Das Ergebnis ist doch ganz super geworden! Mir gefällt deine Idee, die Farbe einfach herauszuritzen, so kannst du mit einem Stempel so viele unterschiedliche Kannen abdrucken, aber auch das nachträgliche Mustern wirkt toll!
AntwortenLöschenEine Teekanne stand eigentlich auch noch auf meiner Liste, doch der Monat ist zu kurz...jetzt habe ich für nächste Woche schon was anderes.
Bin doch erst ab Freitag weg!
LG Ulrike
Hagebuttenfrische Teekannengrüße nehme ich hier mit 😃. Gerade gestern traf ich an einem fast leerstehenden Bahnhofsgebäude einen Rosenstrauch, über und über voller Hagebutten... Liebe Grüße zum Tee 💛 Ghislana
AntwortenLöschenEin lustiges "Teekannen-Kränzchen" hat sich da zusammen gefunden ;-)
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
ich bin entzückt von den rosaroten teekannen - auch wenn ich roten tee nur zum färben benutze und nie zum trinken ;))!
AntwortenLöschenlg, mano
Wunderschön deine Kannen! Die roten Kannen mit ihren lustigen Mustern auf dem rosa Papier gefallen mir sehr!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Wunderschön deine roten Kannen mit den lustigen Mustern ... der rosa Hintergrund passt perfekt. So ein schönes Rot!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Das ist ja eine schöne Teekannen Kollektion. Super die Idee mit den aufgemalten Mustern. Die gefärbten Papiere passen sehr schön dazu.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Monika
Ach wie schön deine Teekannen sind - ich mag die Kombi aus Stempel und Malerei und finde, dass das einen ganz besonderen Charme hat. Ich habe diesen Monat auch ein 15x15 Buch für dich, das zeige ich morgen und verlinke es dann, sobald deine Sammlung offen ist :-) Ich bin schon gespannt auf die Teevielfalt in deinem Heft. LG. Susanne
AntwortenLöschenWas für wunderschöne Teekannen!!!! Erinnert mich ein wenig an Alice im Wunderland...
AntwortenLöschenLiebe Grüße Andrea