Freitag, 28. April 2017

Weekend Reflections # 119




Ein schon 88 Jahre altes Geschäftshaus am Friesenplatz in Köln spiegelt sich in einem verglasten Neubau / An 88-year-old business building at the Friesenplatz in Cologne is reflected in a glazed new building

Auch im Fenster des Nachbarhauses spiegelt sich die Fassade - rechts sogar doppelt - aufgenommen von der anderen Seite / Also reflected in the window of the neighboring house - right even double - is shot from the other side - Shared with James' Weekend Reflection.

Kommentare:

  1. Oh, die nehm ich auch noch in die Fenstermuster-Sammlung! Wünsche in schönes Wochenende
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. ...gerade überlege ich, liebe Christine,
    ob sich das Haus tatsächlich auch auf den Betonstücken zwischen den Fenstern spiegelt oder ob das nur Einbildung ist weil man es durchgängig erwartet?...das Kabel(?) obendrüber sieht ja man ja nicht so deutlich durchgängig...oder gehört das Lochmuster zum Neubau? ich blicks gerade nicht...

    dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, die beiden oberen Querlinien gehören zur alten Hausfassade, die unteren unterteilen die Betonflächen vom neuen Gebäude. Ich musste auch erstmal genau gucken.

      Löschen
  3. Das hast Du ja toll eingefangen. So werden die relativ langweiligen Bauten noch richtigen Hinguckern.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. It gives the building a complete other look. Nice find.

    AntwortenLöschen