Sonntag, 17. November 2013

Visitenkartenfotos....

... bei Sammlern auch CDV (Carte de Visite) genannt, stapeln sich, seit ich denken kann, in dieser Zigarrendose. Ich weiß gar nicht, ob alle diese Personen zu meiner Verwandschaft gehören. Es sind so viele, dass ich vermute, dass meine Großmutter sie zum Teil selber von irgendjemand geerbt hat. Einige Personen auf den Bildern kenne ich. Und das niedliche Kind habe ich schon vor Jahren zu einem Weihnachtskartenmotiv umfunktioniert.


Die Kinder kann ich nicht zuordnen, aber bei den Damen sind meine Großmutter, zwei Tanten und eine Kusine meiner Mutter dabei.


Nun habe ich meine weibliche Verwandschaft mit einem Kleisterpapier zusammengebracht. 







Kommentare:

  1. Ein beeindruckendes Werk, eine tolle Idee! Ich hüte auch viel solcher alten Fotos von meiner Schwiegermutter....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ich ertrinke auch in den CDVs und liebe es, mit den bildern zu arbeiten. diese profile und gesichter und das sich-herausputzen für diese großereignisse beim photographen verleihen so richtig viel würde und melancholie, wie ich finde.
    hab eine schöne woche,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, da hast du wirklich Recht,
      dann gehe ich jetzt mal gleich auf deinem Blog auf die Suche:-)
      dir auch eine schöne Woche
      Christine

      Löschen