Freitag, 15. Februar 2013

Frühlingsfarben

hat diese CD-Hülle bekommen. Gekleistert habe ich auf dem so genannten Vorsatzpapier, das bei Wikipedia so beschrieben wird: Das Vorsatz hat in erster Linie die Aufgabe, die Einbanddecke mit dem Buchblock zu verbinden um das Buch damit zu stabilisieren. Das Vorsatz deckt aber auch die Buchdeckel von innen ab und schützt das erste und letzte Blatt des Buches. Es muss daher kräftig und reißfest sein und ich verwende es jetzt öfter, damit es auch zum Buchbinden nehmen kann.


Außer Kleisterpapier habe ich wieder Texte, die ich auf Zeichenpapier ausgedruckt und eingefärbt habe, und Streifen aus einem Katalog verwendet, der auf sehr schönes, mattes, dickes Umweltpapier gedruckt ist.


1 Kommentar:

  1. Schön, dich als 150. Leserin meines Blogs begrüßen zu können! Vielleicht kannst du mich mit deinen schönen Kleisterpapieren auch wieder animieren, mich diesen Dingen wieder zu beschäftigen ;-)
    Liebe Grüße aus Köln
    Astrid

    AntwortenLöschen