Donnerstag, 9. Januar 2020

Mit dem Fauxdori auf Reisen

Wenn ich mich so auf Instagram oder anderen Blogs umgucke, finde ich oft ganz tolle Gummiband-bücher. Und seit der Postkunstaktion im Sommer, bei wir Hefte dafür getauscht haben, sind es immer mehr geworden. 



Im neuen Jahr kann ich zum ersten Mal seit meiner Studienzeit eine lange Reise außerhalb der Schulferien machen - 6 Wochen durch Patagonien und Feuerland. Ursprünglich nicht mein Wunschziel, aber inzwischen auch von mir mit Freude und Spannung erwartet.


Früher habe ich immer fertig gebundene Hefte mitgenommen (gekaufte oder selbstgemachte), nun kommt mein Fauxdori mit auf die Reise.


Die eingehängten Hefte will ich später zusammen mit anderen Papieren (hoffentlich gibt es davon mehr als letztes Jahr in Kuba) zu einem Buch binden. Da macht es auch nichts, dass das Fauxdori eher zu einer Safari in Afrika passen würde.


Dies hier gehört ebenfalls zu meiner Standard-Reiseausrüstung und nimmt zum Glück nicht viel Platz in Anspruch, denn den brauche ich für warme Wandersachen, Handschuhe und Schal.
Nun mache ich mich noch auf die Suche nach einem 12tel Blick und gucke mir dann aus der Ferne eure Beiträge an.