Mein heutiges Makro ist ein Ausschnitt aus meiner letzten Collage, die ich auf der Sommerakademie bei Traute Schmaljohann angefangen hatte. Die Künstlerin lebt in Paris und bringt zu ihren Kursen immer jede Menge Papiere mit - gerne auch Werbung oder abgerissene Plakatfragmente. Das erklärt auch, warum meine Collage "französisch" ist!
Selber beigesteuert habe ich Kleisterpapier und Schnipsel von Schriften - einem Text über Farbe, ausgedruckt in verschiedenen Fonts. Außerdem schöne Tapetenreste, die sich wie zufällig zu flaschenförmigen Gebilden reißen ließen. Also habe ich entschieden, das erste Stillleben meines Lebens zu fabrizieren. Und dann ging alles ganz schnell.
Ich habe Acrylfarbe und -kreiden, wasserlösliche und wasserfeste Bunttifte, Marker und etwas schmierige Ölkreiden hinzugefügt und mit nassen Fingern Papier entfernt. Fertig. So weit. Mal sehen, für wie lange. Ich habe nämlich angefangen, Collagen zu überarbeiten. Und da warten noch so einige, mit denen ich nicht mehr zufrieden bin. Es macht erstaunlich viel Spaß und mir tut kein Stück Leid, das unter neuen Oberflächen verschwindet.
Geteilt mit Britta, Gemma und Susanne. Habt einen guten Wochenstart!
Wow! Wunderschön! Gefällt mir sehr gut. Sowohl Makroausschnitt als auch Collage :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Cooler Makro-Ausschnitt! Ich musste zuerst an ein Tier denken...
AntwortenLöschenGLG Uli
Tolle Collage und tolles Makro.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara
Eine fabelhafte Collage in wunderschönen Blau-Grün-Farbtönen. Deine Detailaufnahmen sind wundervoll.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße, Synnöve
Wow, schön! Ich hätte auch einige alte collagen zum Überarbeiten. Muss ich mal angehen.
AntwortenLöschenLG. Susanne
Die Farben der Collage erinnern mich an das Meer, an unsere Urlaub in Frankreich, ... Und die erstaunlichen Makros machen mir Lust, mich auch mal an Collage zu trauen, und sei es nur um so tolle Strukturen zum fotografieren hinzubekommen.
AntwortenLöschenHerzliche Grüsse,
Claudine
ganz, ganz toll!! und wir passen heute in unseren posts so gut zusammen ;-)!! plakatabrisse sag ich nur! und dann gibts bei mir noch eine pralinenschachtel, die dir bekannt vorkommen dürfte!
AntwortenLöschenliebe grüße gen westen!
mano
Ach, du warst ja schon hier😊
LöschenSo schön, ob Makro oder Collage!!!!
AntwortenLöschenGanz phantastisch,
wirklich wunderschön!
Liebe Grüße
Kerstin
ich möcht mich sehr herzlich für deine katzenbuchpost bedanken! so überraschend. die illus sind ja sehr fein gemacht! und so viele schöne muster sind darin zu finden. echt fein, dass du da an mich gedacht hast!
AntwortenLöschenliebe grüße von der tabea
Wie früher, als die armen Künstler ihre Bilder übermalt haben...Sieht klasse aus, vielleicht sehen wir ja noch mehr deiner überarbeiteten Collagen.
AntwortenLöschenAnnette
Eine tolle französische Collage, diese Schichtungen haben was... Gut, wenn dann doch der Moment kommt, wo man seinen Werken zuleibe rückt und sie sich wandeln dürfen (und wir uns mit). Liebe Grüße Ghislana
AntwortenLöschenIch bin gerade sprachlos Christine,
AntwortenLöschenfotos sind wie immer Hammer! Aber dein Bild ist einfach nur WAU!
Das gefällt mir total gut!!!!
Liebe MaMo Grüße sende,
Britta
Ganz Klasse!!! Auch haptisch beeindruckend.Wie groß ist das im Original?
AntwortenLöschenDetailfotos sind sehr schön. Viele Grüße Karen
Stimmt, die Größe könnte ich auch dazu schreiben: 40×40cm.
LöschenVielen Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße
Christine
Toll, hat was von Reptilienhaut!
AntwortenLöschenSuper, das sieht aus wie die Haut eines Krokodils, eines Chameleons oder einer Kröte :) Auf jeden Gall ein sehr spannendes Foto (und auch das ganze Bild gefällt mir gut).
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Veronika
Such wonderful textures and colors!
AntwortenLöschen