Montag, 27. Januar 2014
Makro am Montag # 5
sammelt wie immer Stefanie ein. Hier feine kleine Pünktchen auf einem Blatt, das jahrzehntelang zur Spießerpflanze schlechthin gehörte, inzwischen ein wenig rehabilitiert ist und bei mir zuhause stattliche 1,80m erreicht hat.
6 Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar - herzlichen Dank dafür!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://BUNTPAPIERFABRIK.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bei den Fotos von ganz nah, könnte man auch denken, dass es eine Zucchini wäre. :) Ich weiß auch nicht, aber sieht irgendwie lecker aus. :D
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Nina
wusste gar nicht, daß die Blätter Pünktchen haben. Interessante Aufnahmen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gusta
Die Sansevieria - sie gibt es noch?
AntwortenLöschenLG
Astrid
Richtig erkannt, und sie ist nicht kaputt zu kriegen....
LöschenLiebe Grüße Christine
doch..., meine hat vor jahren der frost geholt..., eine dunkelgrüne. die langen geraden pfeilspitzen sanseverien finde ich gut, inzwischen gibt es so scheußliche züchtungen, als hätte man ihnen auf den kopf geschlagen. die pünktchen sind mir früher nie aufgefallen, die "unordentlichen" streifenmuster schon. lieben gruß ghislana ;-)
Löschenich dachte auch erst an zucchini...
AntwortenLöschenich kenn die pflanze auch noch von früher und mochte sie nie. sie erinnerte mich immer an speerspitzen. aber jetzt bei dir so in macro find ich sie wunderschön farbig gestreift! und das in 1,80 m - unglaublich!
liebe grüße von mano