Sonntag, 8. Januar 2017

Rundes aus Rom

Noch einmal gibt es heute Fotos von unserer Kurzreise nach Rom. Und weil Lotta heute Rundes sammelt, habe ich passende Bilder ausgesucht.





Vatikan




Santa Maria del Popolo




Santa Maria della Scala
Vatikan



















Und wenn ich dort gewesen wäre, hätte ich nicht geglaubt, dass keine zwei Flugstunden vom nasskalt-grau-eisigen Köln entfernt die Orangen an den Bäumen hängen!














Kommentare:

  1. Gerade bin ich durch deinen römischen Bilderreigen gewandert und der schließt hier nun so schön rund ab. Diese Kuppelblicke sind ja unglaublich, und Orangen... Das ging mir vor 22 Jahren so in Israel im Februar ;-). Also Rom lohnt sich, oder? Ich muss noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten... ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kugel-Rundgang in Rom hat mir Spaß gemacht und wie man sieht, hattet ihr auch Wetterglück. Ähnliche Gedanken wie du hatte ich auch beim Anblick der Orangenbäume im März in Andalusien...
    Schönen Sonntag noch von Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ...schöne runde Blicke nach Rom, liebe Christine,
    die große Kugel im Vatikan ist ja toll...wachsen die Orangen da wo sie wachsen nicht ganzjährig? ja aber schon erstaunlich, dass es gar nicht so weit von hier weg ist...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wohl so mit den Orangen, aber ich als botanisch völlig ungebildeter Mensch staune über solche Naturwunder immer sehr:-)

      Löschen
  4. Die Vatikankugel passt ja herrlich zu meiner güldenen. Deine Bilder sind allesamt toll. Rom steht schon ziemlich lange auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja Rom, das erinnert mich an meine Abiabschlussfahrt und eine Kunstexkursion im Studium und lange, lange Wege ;-)))). Ein wundervoller Rundblick, der mich in Erinnerungen schwelgen lässt. Ich habe zu Weihnachten deine wunderbaren Farben geschenkt bekommen und bin sie schon eifrig am ausprobieren ;-)))). Ganz herzliche Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich merke schon wieder: ich muss da unbedingt nochmal hin. Traumhafte Bilder!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. ...von "VATIKAN bis VITAMIN" alles schön RUND!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du ja schöne runde Eindrücke aus Rom mitgebracht.
    Besonders die Orangenbäume gefallen mir heute besonders gut, sie leuchten so schön.
    Während hier der schöne Schnee zu Matsch wird.
    Lieben Gruß nach Köln den Rhein runter,
    Nicole

    AntwortenLöschen