Montag, 24. Oktober 2016

Makro # 143 - beim Apfelentsaften





Unterwegs auf unserer alljährlichen Weinreise begegnete uns zuerst statt der üblichen Weinpresse eine Apfelentsaftungsmaschine. Der natürtrübe frische Saft schmeckte wunderbar, allerdings muss er erst einmal ins Fass, gären und schließlich zu Apfelschnaps werden. Die Tresterreste bekommt dann der Jäger, der sie ans Wild verfüttert.

Große Obstplantagen gab es direkt vor unserem Haus, sogar Neuzüchtungen mit Äpfeln und Birnen am Baum :-)

Und weil am Freitag eher trostlose Bilder zu sehen waren, kommt hier mal etwas Schönes.

Weitergeschickt an Gemma und Ms. Figino. Habt einen guten Start in dieWoche!


Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,
    das sind wunderschöne Impressionen von einem schönen Herbst Wochenende und leckeren Äpfeln.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Schön, Schön! ... und so lecker, frisch gepresster, naturtrüber Apfelsaft schmeckt sooo gut! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. ...schön, dass alles vom Apfel verwertet wird, liebe Christine,
    und schön deine Herbstbilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    Danke fürs Mitnehmen zur reichen Apfelernte, die du ganz besonders schön dokumentiert hast. Das Makro gefällt mit gut, aber auch die anderen herbstlichen Impressionen sind schön anzusehen.
    Angenehmen Wochenstart
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    hmm, da läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.
    So ein frisch gepresster Apfelsaft ist einfach köstlich!!!
    Herrliche Herbstbilder sind das.
    Ich wünsche dir eine schöne sonnige Herbstwoche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sieht aber spannend aus, deine Apfelsaftproduktion! Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder, danke fürs zeigen liebe Christine.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. früher haben wir die äpfel aus dem garten auch zum pressen gebracht, allerdings gab's dafür dann jede menge saft, keinen schnaps ;-)
    tolle bilder !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. hm, der frisch gepresste Apfelsaft im Glas würde mir jetzt gerade sehr gut munden, finde ich prima dass alles vom Apfel verwertet wird. Liebe Christine ich wünsche Dir eine angenehme Woche und danke Dir für Deinen Besuch bei mir. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. I loved your photo series, so interesting and beautiful. Made me feel like I was there.

    AntwortenLöschen
  11. Da tropft einem gleich der Zahn.Frischer Apfelsaft ist was tolles, so wie deine Bilder.
    Herbstgrüße von karen

    AntwortenLöschen
  12. All the images are so nice and so real thanks for all this great information.

    Tapetendruck

    AntwortenLöschen