Mittwoch, 3. Juni 2015

Muster # 98

Gartenmuster soll es in diesem Monat geben bei der Müllerin. Also habe ich mir mal wieder mein Reclam für Praktisches Wissen hervorgeholt und über das Gärtnern gelesen.















Das Kapitel beginnt tatsächlich mit praktischen Details und informiert über das Anlegen schmaler Gartenstreifen. Auch an den Auslauf für die Hühner ist gedacht.


Zwei Gießkannen, von denen eine praktischer sein soll, die andere mir aber besser gefällt, und die ich schließlich vermustert habe. Mein Lieblingspapier kommt zuerst dran.





















Und noch einmal mit grünem Gras gefüllt.















Und passend zu dem schönen alten Aquarell mit den Rhododendronblüten in feinen Rosatönen.















Jetzt muss nur noch der Sommer kommen und die Gießkannen zum Einsatz!




Kommentare:

  1. die wunderschönen rhododendron sind mir auch sofort ins auge gefallen - ich hab nämlich grad in der heide die allerherrlichsten prachtexemplare gesehen. deshalb finde ich auch die rosafarbenen gießkannen am feinsten! und der damit bezogene stuhl würde prima zu meinen akeleien passen!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. ...bei mir sind sie schon im Einsatz, liebe Christine,
    die Gießkannen...mit deinen schönen würde die Arbeit noch mehr Spaß machen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Das ganze feine Gießkannengeschwader samt Wasser bitte zu mir! Sieht toll aus! Dein Lieblingspapier ohnehin und diese zarte Rhodo-Farbe auch ;-). Ich kann mich nicht erinnern, in einem Frühling schon mal sooooo viel gegossen zu haben. Es regnet nicht, partout nicht, die paar Möchtegerntropfen kann man getrost vergessen.... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, wie schön, das Gartenbuch und die Gießkannenparade. Gerade habe ich aus Petras Garten genau so eine praktische geerbt, aber hier hat es ja zum Glück in den letzten Tagen genug geregnet. Ich mag heute bei dir das rosa auch am liebsten, herzlichen Musterdank und schöne Grüße auf die andere Rheinseite.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. das rosa motif mit giesskannen würde einen sehr schönen stoffmuster sein ! auch als garten-stühle !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  6. ....da macht doch Garten gießen Spaß und die Erholung danach in einem der schön vermusterten Gartenstühle tut sicherlich gut !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen