Sonntag, 5. Januar 2014

Viel Glück

wünsche ich allen für das neue Jahr! Und zwar mit einem etwas unperfekten Skarabäuskäfer, den ich einmal von einem Verkäufer in einem Basar in Ägypten geschenkt bekommen habe. Er soll Glück und Schutz bringen und wurde früher auch den Mumien als Grabbeilage mitgegeben, naja...  Von Nahem sieht man die schönen Seiten - für Stefanies MakroMontag.


Beim Bloglesen merke ich, dass der Trend weggeht von vielen guten Vorsätzen für das neue Jahr. Ich habe auch nur einen, dieses Zitat von Stephanie Diamond. Es soll mich daran erinnern, dass auch scheinbar sinnlose oder schlechte Ergebnisse weiterhelfen, dass ich aus Missgeschicken oder Fehlern nur lernen kann, dass es sich durchaus lohnt, auch nur für eine kurze Zeit ins Atelier zu gehen! Nicht die Vorstellung davon, was ich tun könnte, hilft mir weiter, ich muss es machen.


Make your work.
Make your work constantly.
Love it.
Hate it.
But make it.

Kommentare:

  1. O.K. Wird gemacht, Christine!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima! Und ich hoffe, meine Antwort auf deine Mail ist angekommen (Plätzchen usw.)
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  2. ganz schöne Aufnahmen hast du da gemacht. Solch Käfer hab ich auch zu Hause..naja... ich denke man muss schon daran glauben sonst helfen sie nix *g*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Wünsch Dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Welche Feinheiten sich bei einem ohnehin schon so kleinen Käfer noch verbergen. Auf das er dir Glück für das neue Jahr bringt - auch ohne Vorsätze!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    dir auch noch ein frohes Neues...
    Das Zitat gefällt mir auch sehr gut. Ja, ich gebe mir Mühe und hoffe ich halte auch durch ;-) ...

    Lieben gruß claude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, toller Vorsatz, und so schön schimmernde Farbstrukturen des Scarabäus... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ein interessanter Spruch!
    Liebe Grüße und viel Glück im neuen Jahr

    AntwortenLöschen