Mittwoch, 15. Januar 2014

Muster # 31

gemäß Müllerins Mittwochs-Motto in diesem Monat: gestreift
Nachdem Gislana von den Jahreszeitenbriefen mich schon auf den gestreiften Domino hingewiesen hatte, fand ich weitere Streifenkäfer im Internet. Allerdings habe ich die Suche dann schnell wieder aufgegeben, denn viele dieser Krabbelviecher sahen ziemlich ekelig aus. Dann doch lieber diese gezeichneten Exemplare in ihren neuen Anzügen!


Bloß was ist denn nun eigentlich gestreift? Längs gestreift, oder? Aber was ist dann längsgestreift? Wohl das gleiche, bloß doppelt. Unter quergestreift verstehe ich Ringel oder Blockstreifen. In meiner Wohnung gab es erstaunlich wenig Gestreiftes. Ich besitze einige Kleidungsstücke mit diesem Muster, aber erst beim Inspizieren der anderen Hälfte - nein, des restlichen Drittels unseres Kleiderschranks wurde ich fündig: Unmengen an Ringelshirts, -sweatshirts und -pullovern. Und wenn man sie dann auch noch "falsch herum" betrachtet, passt es genau: gestreift!




Kommentare:

  1. Wusstest du das, dass ich eigentlich auch meine Wäscheleine fotografieren wollte... die ganze Familie durchgestreift.... ist mir an Kleidung auch liebste Muster, obwohl ich heute meine Fischbluse trage!
    Lieben Dank und schöne Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Gestreift ist für mich auch quer,aber ist schon wahr, wird immer anders einsortiert bei den Richtungen, geringelt zählt immer als quer - komisch! Deine Käfer sind mit allen Streifen schön, sie sähen auch mit shirtringeln gut aus.viele Grüße!!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr Schöne Streiflichter durch menschliche und tierische Musterwelten hier!
    Viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Diese Käfer sind einfach grossartig! Ich habe auch schon mal Bockshornkäfer in Öl gemalt und war fasziniert von Farben und Muster, aber in dieser grafischen Version mit Baum und ? Blattmustern finde ich sie einfach sensationell!
    Liebe Grüße
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  5. Die Käfer sind erfreut!
    Vielleicht kommen sie jetzt jeden Mittwoch vorbei?

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Käfer das geworden sind. In ganz feinen Kostümen ;-) Und einen kleinen Blick in den Kleiderschrank habe ich auch geworfen bzw. auf das auf dem Weg zurück hinein. Gestreifte Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen