Meine Güte, 214 Muster habe ich hier schon gepostet. Oft habe ich sie aus den Augen verloren oder hatte keine Idee, was ich mit ihnen anfangen sollte. Nun habe ich beschlossen, kleine quadratische Bücher mit dem jeweiligen Monatsthema zu füllen. Sowohl mit allerlei Ideen, Fundstücken oder Papieren wie sonst in meinen großen Skizzenbüchern, als auch mit den "richtigen" Mustern, die dann nicht mehr überall herumliegen und auf's Weiterverarbeiten warten. Ich beschränke mich dabei natürlich auf eine kleine Fläche, aber ich kann sie ja jederzeit auch in größerem Format herstellen und gut am PC vervielfältigen.
Blümchen sind ja nicht so mein Fall, aber ich fange erst mal ganz langsam an und klebe alle passenden Papiere, die ich finden konnte, ins Buch.
Einen "Ergebniszwang", habe ich auch nicht mehr: es entsteht ja auf jeden Fall / mindestens / wenigstens / glücklicherweise ein Buch. Keine Käfer müssen mehr bekleidet und keine Stühle bezogen werden. Und nun habe ich einen ganzen Monat Zeit zum Füllen, zum Stempeln, Rollen (ich sage nur: Walzendruck) und malen.
Dann habe ich noch alle meine Blumenstempel zusammengesucht; die komme auch ganz sicher ins Buch. Ein kleingeblümtes Muster ist schon drin.
Alle anderen Muster versammeln sich wie immer bei der
Müllerin.