Montag, 18. September 2017

Makro # 193 und ein handgeschöpftes Lesezeichen







Ein Blatt aus meinem Vorrat an handgeschöpftem Papier, das ich bei John Gerard produziert habe, wird heute zum Lesezeichen.

Dazu habe ich vier Rechtecke  aufgeklebt, in die ich zuvor Löcher gerissen habe. Das Papier besteht, wenn ich mich recht erinnere, aus Abaka (auch Manilahanf genannt). Es ist dünn, trotzdem sehr fest und leicht glänzend. Das genügt für ein schlichtes Lesezeichen. Geteilt mit Susanne und Gemma.




16 Kommentare:

  1. bei herrn gerard würde ich auch zu gern mal papier schöpfen!! sieht toll aus und würdemit seiner schlichtheit gut in einen weltbewegenden roman als ruhepol passen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön und wie schön schlicht, liebe Christine. Das wirkt gerade mit dem geschichteten Naturweiß wunderschön! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Löcherschichtung gefällt mir, so kommt dieses Papier richtig gut zur Geltung! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön..., so schlichte Sachen mit Struktur mag ich ja gern. Wenn doch nur die Zeit reichte, würde ich gleich in meinen Schöpfpapierkisten kramen.... Aber ich hab nur ein bisschen Mittagspause... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Lovely creation and love the texture in the macro shot of the paper ~ ^_^

    (A ShutterBug Explores)

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Ein kleines Kunstwerk. Erinnert mich an eine Lupe. LG Christa

    AntwortenLöschen
  7. What a great project and so pretty, too!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal richtig ausgefallen. Gefällt mir ausnehmend gut!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das gefaellt mir sehr gut! Ich hoffe, es ist nicht zu dick geworden, und so als Lesezeichen wirklich brauchbar!
    Einfach weisses Papier und damit Struktur schaffen, super!

    AntwortenLöschen
  10. Viele zu edel zum Benutzen!
    Vele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  11. This bookmark design reminds me of all the hurricane diagrams they have been showing here on TV with the "eye" of the storm in the center. We have had four hurricanes in the last couple weeks through Texas, Florida and Puerto Rico.

    AntwortenLöschen
  12. interesting work. I like what you made :)

    AntwortenLöschen
  13. schönes papier * wunderbar bearbeitet & macrobild prima !

    AntwortenLöschen
  14. Hab gerade deinen tollen Blog gefunden und mich durchgestöbert. Ganz toll.Ich schau jetzt sicherlich öfter vorbei.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Toll ,praktisch und plastisch,findet Doro

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar - herzlichen Dank dafür!
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung (https://BUNTPAPIERFABRIK.blogspot.de/p/datenschutz.html) sowie die Datenschutzerklärung von ((https://policies.google.com/privacy?hl=de) Google gelesen hast und akzeptierst.