Montag, 25. April 2016

Makro # 117 und Wasserblumen auf Papier

Meine Lieblingsblumen sind Hortensien. Zur Zeit vegetiert ein Billigexemplar in der Küche vor sich hin. Weder Dünger noch andere Fürsorge können verhindern, dass ich nicht mehr lange etwas von ihr haben werde. Beim Fotografieren stelle ich fest, wie schön auch die vertrockneten Blüten sind! Auf ein Papier gelegt passt gleich auch ein Foto: Ich und ein Hortensienbusch im Eingang der wunderschönen Therese-Malten-Villa in Dresden.

Für Susannes Papiersammlung zum Thema BLUMEN habe ich auch etwas dabei, keine Hortensien, eher Wasserblumen.


Und weil ich noch ganz im Blau-Fische-Siebdruck-Rausch bin, mussten nach der ersten Runde Zeichnen noch ein paar Meerestiere dazu.

Weitergeschickt an Gemma und Susanne. Euch allen einen guten Wochenanfang und viel Glück bei der Suche nach Sonnenschein!






Kommentare:

  1. Guten MOrgen, liebe Christine, und wie schön, direkt mit so viel Wasserblumen, Hortensienglück und noch ein paar Fischen begrüßt zu werden! Vermutlich werden wir alle die nächste Zeit noch öfters an Fische, Wellen und Wasser denken, nicht wahr? Ich sehe auch schon überall dsa Meeresgewimmel. Nun ja, immerhin können sich nun meine Stöffchen auf den Weg machen, so dass ich dann vielleicht auch bald wieder mehr Hirsche, Schmetterlinge oder sonstiges "erdbevölkerndes" Getier angehen kann. Wäre ja eine Abwechslung :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hast du echt keine vertrockneten Hortensien -Dolden bei dir herumstehen,- liegen, einstauben? Ich kann damit nämlich nicht aufhören....
    Ich liebe sie auch am meisten in Blau, aber jedes Jahr gibt es ja neue Sorten....
    Das Foto mit dir musste ich ja dolle vergrößern!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...Hortensien, Wasserblumen und Meeresgetier, liebe Christine,
    das schreit nach Urlaub und Meer...du scheinst da zu sein, jedenfalls auf dem Foto...schön,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. blau ... wie fein * deine motive und hortensia ... hier ist der himmel noch im moment genau so blau !
    schöne woche

    AntwortenLöschen
  5. du mit hortensienbusch: herrlich! ist das etwa bei dir?? es sieht so wunderbar südländisch aus, warm und sonnig!!
    dein blumiges fischwasser ist ebenso schön, da bekomme sogar ich lust hineinzuspringen, obwohl ich ja wasserscheu bin.
    liebe grüße, hier zieht gerade ein kleines stück blauer himmel vorbei!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir? Schön wär's..... aber guck mal, ich hab's hinzugefügt.
      LG Christine

      Löschen
  6. Hallo Christine,
    was für ein schöner Post!
    Und ich liebe wie du Hortensien! Letztes Jahr habe ich welche im Garten gepflanzt, hoffentlich haben sie durchgehalten...
    Klasse finde ich auch wieder dein Muster dazu!
    Weiter so!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Ich versuche es heute noch mal, gestren ist der Kommentar verschluckt worden.ich liebe Hortensien und ein schöne Bild, dich zu sehen. Überall so schön blau und ich mußte lachen, da sich bei dir auch schon überall Fische tummeln. Michaelas Fischvirus hat sich entwickelt.
    Blue duftende Grüße , Karen

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Hortensien auch sehr! Dein Post gefällt mir sehr ... so viel blau und schöne Muster!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Diese Farben haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Dann sah ich noch die Hortensie dabei und schon bin ich da um zu schauen und zu kommentieren. Seeehr schöne Farb- und Bildkompostion. Lieblingsblume Hortensie - sehr gute Wahl. LG Marion

    AntwortenLöschen