Freitag, 26. Februar 2016

Warme Farben in Gewürzen und Collagen

Warme Farben sind mir in diesen kalten Tagen gerade Recht. Und so entstanden eine Collage und drei Gewürzmischungen, die farblich perfekt zueinander passen.

Die Collage besteht aus Papierresten und Zeitschriftenschnipseln, weiter vermalt mit Acrylkreiden und Markern. Ausdrücklich sei gesagt, dass es sich dabei nicht um Ostereier handelt! Wie gerufen kam ein Gewürzkurs dazu, bei dem es Wunderbares zu riechen, schmecken und betrachten gab. Während die anderen Gewürze geröstet, gemahlen und gemischt haben, musste ich die Farben bestaunen und fotografieren.

Alles war blitzblank, wie man an den spiegelnden Schüsseln sehen kann.
Das wird an James geschickt - have a nice weekend!

Kleisterpapiere zum Kombinieren fand ich auch in großer Auswahl.

Und zum Schluss noch die fertige Collage.



Kommentare:

  1. wunderbar, wie sich gewürze und deine schönen papiere ergänzen!! die fertige collage ist traumhaft und ich hab dabei nicht an ostern gedacht! im kräutergarten in altenau im harz konnte ich auch mal dabei sein, als gewürze geröstet wurden - einfach nur faszinierend! den duft hab ich heute noch in der nase!
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. ...die Gewürze sind so stark farbig, das fällt erst richtig auf, wenn sie so präsentiert werden...schön nimmst du die Farben in deinen Papieren auf,

    einen guten Tag dir,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben, da möchte man sich direkt hineinlegen. Wie schön, dass du das in deiner Collage so toll zum Ausdruck gebracht hast!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. All these colorful spices make want to cook and eat:)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön und ja ich empfindes auch appetitlich, weil ich diese Farben so sehr mag.Toll geworden.Kochen und Kunst gehen Hand in Hand, das war mir schon immer klar!gewürzte Grüße von K.

    AntwortenLöschen
  6. Das waren mal meine Wohnzimmerfarben..., inzwischen etwas neutralisiert, wunderschön sieht das aus bei dir. Die Collage ist hinreißend. Sie hat eine enorme Tiefe bekommen. Die orangefarbigen "Runds" sehen aus wie "gefasst", ein "Riesenschmuckstück" gewissermaßen... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen