Montag, 28. September 2015

Makro # 94

Am Mittwoch gibt es wieder neue Muster. Die habe ich mit diesem Werkzeug vorbereitet, einem Linolmesser. Zum Glück muss man heutzutage nicht mehr in Linoleum schnitzen, denn es gibt inzwischen ganz wunderbar weiche, leicht zu bearbeitende Schnitzblöcke.

Das Foto geht wie jeden Montag an Britta und Gemma, die Makro-Sammlerinnen. Habt einen guten Wochenstart!

Kommentare:

  1. An intriguing tool. I have never seen this before.

    AntwortenLöschen
  2. Eine scharfe Angelegenheit ;)))) Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    ein tolles Bild!!
    So scharfkantig und gefährlich sieht es aus!!!
    Aber wunderschön.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,
    danke für den lieben Kommentar bei mir.
    Deine Fotos sind auch richtig klasse, vor
    diesen Werkzeugen habe ich echt Respekt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  5. Scharf in jeder Hinsicht. Auf der Schule habe ich in Linoleum geschnitzt und hatte es sehr gemocht. Es wird Zeit, es mal wieder zu versuchen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Beim ersten Bild musste ich mal überlegen, was das wohl sein könnte! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Warumauchimmer, ... bei diesem Werkzeug habe ich immer einen Heidenrespekt!
    Bin gespannt, was Du geschnitzt hast.
    Alles Liebe & eine schöne Woche,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Motiv in aller Schärfe!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. I've never seen a tool like this. How clever of you to give it a second life!

    AntwortenLöschen
  10. Dann freue ich mich auf dein Muster und deinen Bericht am Mittwoch. Ihc würde mich über Empfehlungen zu Linoleumalternativen freuen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst dachte ich an ein sehr schafes Schnitzmesser, ein Linolschnitzmesser kannte ich noch nicht.
    Tolle Aufnahmen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Fantastic macro Christine, I recognise this tool, a good friend was really into craft work.

    AntwortenLöschen
  13. Fantastic macro Christine, I recognise this tool, a good friend was really into craft work.

    AntwortenLöschen