Mittwoch, 12. November 2014

Muster # 70

Die Müllerin sammelt diesen Monat Muster zum Thema Typografie. Wie letzte Woche gibt es auch heute noch einmal eine Auswahl meiner Ergebnisse eines Kalligrafie-Kurses.
Nach dem Kurs habe ich das Prinzip der zwei übereinender geschriebenen Texte noch einmal probiert und dann verschwand alles in einer Mappe. Bei meinen Papiercollagen verwende ich gerne Phantasieschriften und hier sieht man, dass sie vom Duktus her ähnlich sind - eben meine persönliche Handschrift haben.
Dann habe ich mit einer Schablone gemustert, zuerst eine geometrische,

dann unterlegt mit Kleisterpapier eine ganz andere Wirkung erzielt
 und wie immer die Käfer bemustert.








Kommentare:

  1. viele schöne unterschiedliche buchstabenmustereien. toll! Ich mag das überlagerte gern!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz großartige Ergebnisse. Kalligraphie finde ich sowieso faszinierend. Rein von den Farben her gefällt mir in der ersten Collage rechts unten die Schrift am besten - toll dieses in sich verlaufende, matte Lila, Grün und Taupe.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Da ich beruflich gerade alte Schriften entziffern muss, finde ich deine Spielerische Version sehr erfrischend. Danke und viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
  4. Solche Handschriften-Phantasie... Wie schön für uns, dass du so eine Mappe hast ;-) Und die Käfer sehen heute so hell und beschriftet richtig "weise" aus..., oder eher etwas intellektuell, und dabei hübsch von sich eingenommen ;-) Liebe Grüße in dein Käferlager und zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Intellektuelle Käfer - das ist ja ein tolles Kompliment so kurz vor dem Jahresende:-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Diese zwei überlagerten Schriften sind faszinierend, geheimnisvoll und sehr dekorativ!
    Auch die Phantasieschriften Deiner Collagen gefallen mir sehr, so poetisch...
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, die Überlagerungen sind wirklich, besonders ansprechend für mich die Version mit Druckschrift und Handschrift -gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  7. ...so eine feine Handschrift...da kann ich nur staunen, das ist ein so schönes Bild,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Cooles People-Muster :-)
    Schöne Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich habe irgendwo im Keller auch noch eine Mappe mit Schriftblättern aus dem Studium, soll ich mal kramen? Dir danke ich von Herzen fürs Mustern und auch für deine Mail... witzig wie ähnlich.
    Ich danke fürs Mustern und sende liebe Grüße übern Rhein
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte zwei Semester Schrift, das hat mir schon gereicht ;) ! Deine Auswahl ist beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt musstest du auch mit Redisdfeder und Tinte Antiqua-Schriften schreiben das kenne ich auch aus dem Studium, dauernd war die Feder kaputt oder es gab dicke Tropfen auf dem Papier...
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  11. Schriften finde ich ausgesprochen spannend
    und die Überlagerungen ergeben interessante Effekte

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe auch schon zahlreiche Kurse zur Kalligrafie besucht, aber ich verfalle immer in meine eigene Handschrift. Deine übereinander gelagerten Schriften sind wirklich soooo wunderschön und auch den Text finde ich sehr abregend. Komme erst heute dazu alle MusterMittwochKünstler komplett zu besuchen und bei dir schaue ich immer gerne vorbei. LG Karin

    AntwortenLöschen