Samstag, 27. April 2013

Das Ergebnis des Buchbindekurses am letzten Wochenende mit Michaela und fünf anderen netten Menschen, unter anderem Claude und Tanja:


Die vorläufigen Folgen: Ein Kaufrausch bei rpk (in Köln-Ossendorf, online bestellen hier), wo ich endlich eine ordentliche Ösenzange, den seltsamen Papierbohrer, den hauseigenen Leim und wunderschönes Papier mit passendem Buchbindeleinen erstanden habe.


Der Plan: Am Wochenende ein Buch aus meinen Kleisterpapieren und den Neuerwerbungen zu binden.


Kommentare:

  1. Oh, wie schön. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe vor kurzem auch nach einer passenden Stanze gesucht, womit man eine Lasche einstanzen kann, um z.B. Umschläge oder Boxen verschließen zu können. Ich war glücklich, als ich das Ding hatte. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinen neuen Errungenschaften ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Christine,
    ja es war ein schöner Kurs und auch ich bin schon im Kaufrausch. Nur leider habe ich noch nicht alles zusammen, so dass das Buchbinden noch etwas warten muss :-(
    Bin schon sehr auf Dein erstes Werk gespannt und schaue sicherlich wieder vorbei.
    Dir ein schönes kreatives Wochenende mit einem
    Internetten Gruß
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Oh, sehr, sehr schöne Bücher! Mit Kleisterpapier kann man gerade beim Buchbinden so schöne Dinge machen, da bin ich schon auf deine Ergebnisse gespannt. Ich wollte mich irgendwann auch einmal an Kleisterpapier wagen, bisher kaufe ich zum Buchbinden immer in unserem Lieblings-Papierladen das Papier ein.

    "Ein Kaufrausch bei rpk"
    Was ist denn rpk? Ist das ein Laden in deiner Nähe?
    LG, Gerdi

    AntwortenLöschen
  4. ja, ja, für Werkzeug und Material kann man eine Menge Geld ausgeben, aber es lohnt sich (meistens), denn nichts ist schlimmer als Werkzeug, das nicht richtig funktioniert.
    Ich verlinke mal "rpk", die freuen sich über Werbung.
    Kreatives Wochenende (die Sonne soll ja wieder mal nicht herauskommen) wünscht euch
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin schon sehr gespannt, was da wohl alles kommt.
    Viel Spass vor allem!

    AntwortenLöschen
  6. na dann mal los, ich freue mich schon aufs Zeigen der neuen Büchlein ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine, das sieht nach wunderbarem Kaufrausch in deinen Farben aus, so schön, und dass die auch online verkaufen, wusste ich gar nicht. Ersetzt auch nicht das Live-Feeling vor Ort. Schönes Blöckchen heute und das Siegel dazu! Schöne Sonntagsabendgrüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,

    endlich wieder richtiges Netz... ach wie schön. Du hast auch zugeschlagen?! Das ist ja toll. Ich war auch dort....und habe mich eingedeckt ;-) Sehr lustiger Laden... Wann warst du denn da?

    Liebe Grüße von Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claude,
      ich war Freitagnachmittag ganz allein im Laden, allerdings kam es mir so vor, dass früher die Auswahl noch größer war. Trotzdem war ich schwer bepackt uund zufrieden mit meinem Einkauf, du auch?
      Liebe Grüße
      Christine

      Löschen
    2. Hey Christine, ich war über die Mittagszeit da am Freitag. Da haben wir uns wohl verpasst. Der Laden ist schon sehr urig und die Leutchen sehr nett..
      Ja klar war ich zufrieden, nur dieses Lochwerkzeug habe ich nicht gefunden. Egal, geht auch erstmal so. Das mit dem Internet hatte ich dann auch gleich gefragt, ist ja praktisch für mich...

      Liebe Grüsse Claude

      Löschen