Mittwoch, 22. März 2017

Muster # 180 - Tulpenblüte

Die Tulpen aus den beiden letzten Wochen sind jetzt richtig aufgeblüht.

Inzwischen haben sich auch eine ganze Menge Blumenstempel bei mir angesammelt - dabei mag ich Blumenmuster doch eigentlich nicht......

Und weil ich mir jetzt rote Stempeltinte gekauft habe, ist das Ausprobieren auf unterschiedlichen Untergründen nicht mehr so aufwändig wie mit Acrylfarbe.

Ein Papierrest, den ich mal im Herbsturlaub mit Stangensellerie zum Thema Markmaking bedruckt hatte, war Untergrund für einen Tulpenstempel.


Der grüne Käfer ist jetzt auch bereit zum Verkleiden.

Mehr Frühblühermuster versammeln sich bei der Müllerin.




Montag, 20. März 2017

Makro # 161 - Petersiliendrucke



Einen Petersilienstempel nach Vorlage aus der Natur geschnitzt und verstempelt. 

Geteilt mit Gemma - einen guten Start in die Woche!


Sonntag, 19. März 2017

Heute in Gelb bis Orange

Gelb und Orange - weitergeschickt an Rösi und Lotta.


Samstag, 18. März 2017

Weekend Reflections # 113


Das Warten vor der Tür hat sich gelohnt. Die Besucherin draußen stand endlich genau richtig unter der Frau im Bild drinnen (Streetart von Jörg Döring in den neuen 30works Galerie).
Waiting in front of the door was worth it. The visitor outside was finally right under the woman in the picture inside (Streetart by Jörg Döring in the new 30works gallery).
Shared with James' Weekend Reflections

Mittwoch, 15. März 2017

Muster # 179

Aus meinen Blumenzwiebeln wachsen  heute die ersten kleinen Tulpen.

Ich habe verschiedene Sorten geschnitzt, und beim Saubermachen fiel mir auf, wie fein der Abdruck auf dem Öltuch aussieht, mit dem ich meine Stempel saubermache.


In Rot gestempelt und mit Farbe entstehen unterschiedliche Effekte.





Und hier sind sie wieder, meine bemusterten Käfer.


Jetzt bin ich neugierig auf die anderen Frühblühermuster bei der Müllerin.



Sonntag, 12. März 2017

Freitag, 10. März 2017

Weekend Reflections # 112 - Frühlingsblau


Wenigstens sieht der Himmel ab und zu nach Frühling aus!

Passend zu meiner neu dekorierten Pinnwand in der Küche zwei blaue Pflanzen


und ein kleines Bild, auf Verpackungsmaterial gemalt und mit MicroGlaze zu versiegeln versucht....
Geteilt mit James und der Raumfee. Ich wünsche euch allen ein frühlingsfrohes Wochenende!

Donnerstag, 9. März 2017

Die Käfer sind wieder da!

Irgendwie haben sie mir gefehlt.... ab jetzt wieder jede Woche zum Mustermittwoch! Oben mit dem Januarmuster, unten dem Rautenmuster aus dem Februar bekleidet.

Und noch schnell für das Märzmuster FRÜHBLÜHER nachgereicht!


Zuerst nur eine Käfersorte - den anderen werden gerade die Innenreien "herausoperiert".




Mittwoch, 8. März 2017

Muster # 178


Letzte Woche gab es nur Blumenzwiebeln, heute kommen schon die ersten Krokusblüten heraus.

Auch einzeln lässt sich der Blütenstempel gut vermustern. Und für die nächste Woche warten schon Tulpen auf ihren Einsatz. Bei der Müllerin gibt es mehr Frühblüher-Muster zu sehen.

Sonntag, 5. März 2017

Makro # 159 - Frühlingspost

Die MailArt-Aktion von Tabea und Michaela zum Thema "Mini-Bücherei" ist angelaufen. Die Gruppen sind eingeteilt und die Teilnehmerlisten verschickt. Ich habe schon mal meine alten Stempel zusammengesucht, einige neue geschnitzt und ein paar Blätter bedruckt.

Bis Ende Mai werden wir dann im Besitz einer zehnteiligen Bibliothek sein. Hier versammeln sich erste Einblicke in die Entstehung.

Diesen Ausschnitt schicke ich morgen an Gemma, die jeden Montag Makros sammelt, und die Stempelcollage geht heute an Lotta.



Freitag, 3. März 2017

Weekend Reflections # 111 - Papierschöpfung

Ein Papierobjekt, "Netzkörper" auf einem Spiegel. / A paper object on a mirror.

Mehr zur Ausstellung und den Arbeiten von Renate Fischer hier. / More about the exhibition and the work of art of Renate Fischer here. Shared with James' Weekend reflections.

Mittwoch, 1. März 2017

Muster # 177

Im März geht es weiter mit einem neuen Musterthema: Frühblüher (achdujemine, Blumen sind nicht gerade meine Lieblingsmotive). Deshalb habe ich erst einmal Bilderschnipsel gesammelt und mustere heute nur mit Blumenzwiebeln.


Blumenzwiebeln auf Erdgrau und auf einem Holzbalken.

Nächste Woche kommen hoffentlich die ersten kleinen Knospen zum Vorschein.

Das ist auch gut für die Gestaltung der diesjährigen Frühlingspost. Ein Minibuch wird entstehen - mehr Info zu diesem Projekt findet ihr bei Tabea. Und meine Blumenzwiebelmuster schicke ich an die Sammlung der Müllerin.