Freitag, 14. Juli 2017

Weekend Reflections # 126 in Köln-Ehrenfeld

Die Bilder für die nächsten Blogposts  sind aus Köln-Ehrenfeld, dem Nachbarviertel. Dort habe ich mal wieder einen Fotospaziergang mit meiner Freundin gemacht, um beim "Veedelskrämer" Makros von allerlei losen Lebensmitteln zu machen. Eine der Inhaberinnen des Unverpackt-Ladens kenne ich aus "meinem Veedel" und es wurde Zeit für einen Besuch.


 Für James habe ich aber erst einmal einige Spiegelungen.

Neben trockenen Lebensmitteln gibt es schon eine kleine Auswahl anderer unverpackter und nachhaltig produzierter Waren - erfreulicherweise auch die schwarze Dudu Osun Seife, die der Mann hier im Haus sogar als Haarshampoo benutzt.

Die Idee, den Verpackungswahn ein kleines bisschen in den Griff zu bekommen, finde ich super. Außerdem weiß ich jetzt auch, was ich mit meiner Sammlung an Schachteln und Dosen anfange!
The images for the next blog posts are from Cologne-Ehrenfeld, the neighboring district. There I once again made a photo walk with my friend to take pictures at the 'Veedelskrämer' (a shop which sells loose, unpacked goods). I know one of the holders  from my quarter and it was time for a visit. In addition to dry food, there is already a small selection of other unpackaged and sustainably produced goods - fortunately, the black Dudu Osun soap, used by the "man in the house" even as a hair shampoo. I like the idea to reduce the packaging waste and besides I know now what I do with my collection of boxes and cans!




Kommentare:

  1. Klasse! Auf so einen Laden warte ich hier.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein toller Laden, bestimmt riecht es dort auch ganz wunderbar!
    Irgendwie erinnert's mich an eine alte Apotheke...
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hier in der Nähe gibt es auch so einen Laden.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Papiercollagen gefallen mir sehr gut. Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Good reflections. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  6. Nice idea that shop. There was a time when every shop sold its wares like this. Perhaps we see a revival. Very good.

    AntwortenLöschen
  7. nice idea. I recently saw a reportage on ARD about a shop like this, might have been even this one.

    AntwortenLöschen
  8. hach, so einen Laden hätte ich auch gerne in der Nähe. So schön fotografiert! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Also nee, ist der Kommentar unfertig davongehopst... Deine Collage ist nämlich auch toll... Und in Ehrenfeld muss es vor fast 60 Jahren einen Obstgarten gegeben haben, hinter einer Häuserzeile, in dem ich mit meiner Cousine spielte. Dort war der Urgroßeltern Wohnung, und eine alleinstehende herzensgute Großtante lebte dort noch... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen