Montag, 10. Juli 2017

Makro # 183 - Mini-Leporello

Heute gibt es noch ein Minibuch für Susannes Papiersammlung. Weil ich gerade weitere Kreisstempel geschnitzt habe, soll es ein rundes Leporello werden.


Mit den Stempeln habe ich  Gelb auf Schwarz und Schwarz auf Weiß gedruckt und Kreise
ausgestanzt.


Die schwarzen blieben so wie sie sind, den gelben habe ich mit Markern ein bisschen Farbe verpasst.

Als ich Vorder- und Rückseiten zusammengeklebt hatte, sah das Ding überhaupt nicht wie ein Buch aus.


Also habe ich zwei rechteckige Deckel auf die Kreise geklebt. Jetzt geht's vielleicht doch als Buch durch:-)
Weitergeschickt an Susanne und Gemma.



Kommentare:

  1. Ich finde, das geht definitiv als Minibuch durch und noch dazu als so feines und extravagantes! Ich mag die runde Form sehr und komme heute ja auch selbst ziemlich rund daher mit meinen Sonnenflecken :-) Deine Stempel sind auch alle hübsch und das zusätzliche Nachmalen eine tolle Idee. Schöne Akzente!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. zauberhafte Stempelchen und mir ist es ganz und gar ein Rätsel, wie die Kreise aneinanderhalten..., da sind die Buchdeckel doch sehr vertrauenerweckend ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Idee! Ich bin begeistert. Viereckig kann jeder.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine runde Form auch soooo sehr. Könnte mich glatt an den Tisch setzen und ebenfalls so ein rundes Kunstwerk werkeln (wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte ;-))). Wie hast du die einzelnen Kreise zusammenbekommen? Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die runden Schnitzstempel sind ja eigentlich ganz einfach, aber in der Wirkung zusammen und mit deiner Ausarbeitung so genial! Ein rundes Buch, famose Idee!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Lovely creations in their beautiful simplicity ~ divine ~ ^_^

    AntwortenLöschen
  7. The circular tiny book is a great idea, and the square cover is perfect to contain it.

    AntwortenLöschen
  8. ...ob nun Buch oder nicht, liebe Christine,
    schön sieht das jedenfalls aus...gelb auf schwarz finde ich sowieso toll...und deine Stempel auch,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich finde dein Buch Klasse.....
    Und deine Stempel toll....Die hast du selber gemacht....Hammer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. das "ding ist doch ein superminibüchlein geworden! ich bewundere deine ausdauer im stempelschnitzen, die sind alle wieder klasse geworden. ich schneid mich ja regelmäßig in die finger... aber na gut, man muss ja nicht alles können!! hast du ein band zwischen die kreise geklebt, damit sie zusammenhalten??
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. Ein rundes Minibuch ist einen feine Idee, das macht sofort Lust selbst eine kreisrundes Buch zu probieren.
    Viwele kreisrundegrüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. schöne idee. sieht wirklich toll aus! :)

    AntwortenLöschen