Mittwoch, 7. Juni 2017

Muster # 189 - Rosen

Rosenmuster sollen es sein im Juni bei der Müllerin. Nicht unbedingt meine Lieblingsblume - deshalb musste ich richtig suchen in meinen Bilderdateien.

In dem alten Reclam-Praktisches-Wissen-Buch entdeckte ich diese Farbtafeln - erst nur abfotografiert, aber vielleicht bald zu einer Collage verarbeitet??


Da ich aber für meine Frühlingspost schon einen rosenartigen Blumenstempel geschnitzt hatte, konnte ich gleich loslegen und eine Doppelseite im Sketchbook füllen.


Nächste Woche wird bei mir dann richtig gemustert. Und ich bin schon gespannt auf die Rosen in den anderen Blogs.


Kommentare:

  1. Das ist ja ein wunderschöner Rosenstempel, den du da geschnitzt hast! Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Auch nicht meine Lieblingsblumen, aber ein bischen Herausforderung muss sein! Der Stempel ist superschön, weiterdrucken!
    Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich ja nicht wirklich nachvollziehen :-D
    Du hast noch nicht genug mit alten oder englischen Rosen zu tun gehabt....
    Deine Mixed Media Seiten sind aber sehr inspiriert!LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Toll, die Sketchbookseiten und der Stempel... Ja, die alten Rosen und die wilden sind's, die ich auch nur richtig richtig mag, die oft so steifen Züchtungen in der zweiten Hälfte des vergangenen Jh.s mag ich auch nicht. Übrigens sind meine Rosenkäfer im Garten ja ein bisschen beleidigt, dass sie "nur" uni goldgrün tragen dürfen ;-). Liebe Grüße untern Rosenbogen Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Die steifen Edelrosen mag ich auch gar nicht, aber es gibt so viele Sorten die wirklich wunderschön sind, wie auch dein kleiner Stempel und die entstandenen Seiten!
    Ja, und deine Rosenkäfer machen ihrem Namen heute alle Ehre!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. ...so herrliche Rosenkäfer, liebe Christine,
    die hätte ich gerne im Garten ;-),

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wie bei allem, gibt es auch bei Blumen unterschiedliche Geschmäcker. Deine Collagen und die Stempelei gefallen mir jedenfalls gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. rosenkäfer käferrosen rosenfülle, nur den duft muss man sich denken. wie schön dein sketchbook ist. regengußgruß am abend! eva

    AntwortenLöschen
  9. in der natur sind rosen doch schön :) nicht einfach nachzubilden aber du warst sehr inspiriert mit deiner sketchbook*komposition und deine schöne rosagekleidete käfer!

    AntwortenLöschen