Freitag, 14. April 2017

Weekend Reflections # 117 - Lüneburger Heide

Sechs Tage Osterurlaub in der Lüneburger Heide bei richtigem Aprilwetter und so manchen Erinnerungen an meine Kindheit, denn diese  Gegend war, jedenfalls bei meinen Eltern, ein sehr beliebtes Ausflugsziel.

Lüneburg
Heute spaziere ich mit viel Freude durch die schönen alten Städtchen, freue mich über die Frühlingsfarben und wundere mich über die vielen Erinnerungen, die ich beim Anblick der alten Bäume und roten Backsteingebäuden habe.

Lauenburg

Lauenburg

 Stadtverwaltung Lüneburg - was für ein wunderbarer Arbeitsplatz.


 Am Stintmarkt in Lüneburg

Geteilt mit James' Weekend Reflections - Happy Easter!



Kommentare:

  1. schön bilder von Lüneburg zu zeigen * eine sehr schöne stadt mit ihren backsteine*häuser und der frühling sieht prächtig dort aus * einer der wenige orte die ich in Deutschland besichtigt habe *
    liebe ostergrüsse !

    AntwortenLöschen
  2. wie wunderschön!! ich liebe lüneburg und könnte immer stundenlang dort in den kleinen straßen langwandern und nur fenster und türen schauen! du hast so wunderbare exemplare gefunden! auch die altstadt von lauenburg mag ich total gern. besonders toll finde ich dort, dass fast an jedem haus ein schild angebracht ist, wer dort seit den jahren des baus dort gelebt hat. was für spannende geschichten man dort erfährt!! ich merke, ich muss dort unbedingt mal wieder hin!
    liebe grüße
    mano
    das magnolienbild ist einfach traumhaft!!

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder von einer meiner Lieblingsstädte... im Frühling war ich noch nie dort. Schöne Ostern und liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was hast du uns für schöne Bilder mitgebracht, die einfach Lust machen, auch einmal wieder dorthin zu fahren, habe ich doch Freunde in Lüneburg!
    Der rote Backstein zieht sich auch durch meine Kindheitserinnerungen mit den Omi- und Opi-Besuchen in Mölln.
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Unter all den Kennerinnen bin ich jetzt die, die Stadt nur vom Hörensagen kennt. Ich habe echte Bildungslücken was Niedersachsen anbelangt...Gefällt mir nämlich alles außerordentlich gut.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Einmal war ich in Lüneburg, so vor 25 Jahren. Ist ja echt schön da. Und du hast tolle Fotos gemacht. Das Ziegelrote und die wasserzittrige Baumspiegelung sind so schön... Und einladen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. a beautiful series of photos...love the close-up of the flowers especially. And what a collection of doors!!

    AntwortenLöschen
  8. It's a beautiful place with great reflections!

    AntwortenLöschen
  9. These are wonderful photos of these charming buildings and super reflection!

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful photos Christine. The houses are wonderful to see and I like the collection of doors!

    AntwortenLöschen
  11. I loved looking at all the patterns and designs on the buildings in your photos. The magnolia photo looks two dimensional, like you could reach out and touch the actual flower.

    AntwortenLöschen