Mittwoch, 26. April 2017

Muster # 184 - Fenster

Auf der Suche nach interessanten Fenstern stieß ich auf dieses Haus. Es steht in Jurmala, einem Badeort in Lettland. Hoffentlich wird es nicht abgerissen, aber ich denke, es wird auch irgendwann so wunderbar restauriert wie die vielen anderen alten Häuser dort.

So sieht das Fenster rechts von Nahem aus.


Und so in anderen Farben und mit einem Kleisterpapier halb transparent überlagert.


Den Käfern stehen die Muster auch gut. Mehr zu sehen gibt es bei der Müllerin.



Kommentare:

  1. Ach, so hübsche Fenster haben sich hier in diesem Monat gesammelt und so tolle einblicke und Ausblicke bieten sie! Das Sprossenfenster ist auch wirklich sehr apart, Christine!
    Lg. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne bow windows * und damit bekommen deine käfer ein klasse kleidung!
    schöner tag*

    AntwortenLöschen
  3. ein toller Häuser-Fensterfund, ganz klassische Badeortkultur wie an der Ostsee zu Jahrunderwende.Ein Kleinod, wennn es wieder hergestellt ist.
    viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  4. Ja, hoffentlich wird dieses schöne Haus noch gerettet. Bei dem schief hängenden Dach wundert es mich, dass die vielen Glasfenster noch heil sind.
    Toll, dass diese Verglasungen bei dir in schöner Vermusterung zu Ehren kommen dürfen, sogar auf den Käfern!
    Liebe Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schönes Fenster und das hat wirklich das Zeug zum Muster, ohne nur kariert zu wirken. Musterdank und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein tolles Haus da in Lettland, herrlich. Schön, dass du es zur rechten Zeit noch herausgeholt hast in den Fenstermusterreigen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. ...so ein schönes Haus, liebe Christine,
    unbedingt erhaltenswert...da würde ich gerne drin wohnen -wenn es restauriert ist,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. .....da weint die Seele - wie kann man so was Schönes so vernachlässigen!
    Deine "Vermusterungen" sind bestens gelungen!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. A beautiful old house. I hope it will not be demolished. It's so nice to keep these old buildings in the environment.

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja wirklich ein zauberhaftes gebäude, ich würde sofort einziehen! den käfern stehen die fenstermuster ausgesprochen gut!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen