Montag, 24. April 2017

Makro # 164 - Pastell auf Papier

Auf meinem Schreibtisch ist mal wieder das Chaos ausgebrochen. Grundierte Holzplatten für Collagen, unfertige Minibücher für die Frühlingsmailart, pastellfarbige Schnipsel, Druckversuche und ein Haufen Papiere zum Verkleben liegen da herum. Und auch diese wunderbaren Farbkarten aus dem Baumarkt, die ich jetzt für das Montagsprojekt von Susanne verwenden werde.

Eher zufällig haben sich die ausgestanzten Kreise auf einer Holzplatte wiedergefunden und wurden mal schnell auf den Scanner gelegt. Pastellig genug? Rechteckige Stanzteile kann man wunderbar nach dem Zufallsprinzip auf dem Tisch auskippen und verkleben. Sowas funktioniert ja auch bei bekannteren Künstlern sehr gut, zum Beispiel bei Kirchenfenstern.....

Also ist auch noch eine "ordentliche" Papierarbeit herausgekommen, ein Block mit unbedruckten Musterpapieren. Den kann ich gut als Sketchbook verwenden und schicke ihn an die nahtlust zur Papiersammlung.


 Zum Schluss drei Fotos aus dem Botanischen Garten in Köln - geteilt mit Gemma.

Kommentare:

  1. Das ist definitiv pastellig genug :-) Ich danke für so viel Chaos und Ordnung und Kreise und Quadrate und finde die Ansammlungen entzückend! Hab eine gute Woche.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das schönste linde Frühlingsgrün ist hier versammelt. Immer wieder spannend, was sich dannn so aus dem Chaos fügt... Dank einer Veranstaltung diese Woche habe ich gerade einen komplett abgeräumten Werktisch, ganz ungewohnt... Aber es wird schneller gehen mit dem Chaos als mir lieb ist ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön diese Pastelgrüntöne!
    Aber ich glaub's nicht, liebe Christine...gestern hab ich tatsächlich auch mit Baumarktfarbkarten etwas gelegt, allerdings bunter als bei dir, kommt am Mittwoch.
    Eine gute Woche - von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Frühlingsfarben, liebe Christine,
    hast du ausgebreitet...so einfach wie wirkungsvoll...gefällt mir,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! in diesen farben mag ich den frühling!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  6. Das sind richtig schöne Spielereien. Die Farbtöne mag ich.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. The colors in the paper block patterns are almost identical to the colors in the Botanical Garden photo. Very pretty.

    AntwortenLöschen