Mittwoch, 29. März 2017

Muster # 181 - die letzten Frühblüher





Am Sonntag waren wir in der Kölner Flora unterwegs und haben nach Frühblühern Ausschau gehalten. Dann entdeckten wir eine beeindruckende Kamelien-Ausstellung in einem der Gewächshäuser, und deshalb bestimmen heute rosafarbenen Blüten die Musterfarbe.
Eine gestempelte Tulpe, die ich vorletzte Woche schon gezeigt hatte, kam unterschiedlich eingefärbt auf einen schön nostalgischen Untergrund.

Etwas weniger Farbe und übereinander platziert ergibt sich ein zarteres Muster.

Nicht nur digital, auch mit echtem Pinsel und Farbe kam der Tulpenstempel zum Einsatz.




Alle Muster schicke ich wieder zur Müllerin. Ich bin gespannt, welches Thema sie sich für den April ausgesucht hat.


Kommentare:

  1. ein wenig bedaure ich schon, dass es die letzten frühblüher beim mustermittwoch sind - besonders wenn ich deine schönen drucke sehe. das letzte gefällt mir ganz besonders gut!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und der käfer rechtsaußen ist mein absoluter liebling. ich hoffe, so einer verirrt sich hier mal in unseren garten!!

      Löschen
  2. Die zarten Tulpen sind ja der Hammer - das wäre auch ein wunderschönes Geschenkpapier, das man direkt so im Laden kaufen könnte. Richtig schön!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Pracht, die Farben knallen und die Muster sind so zart, ganz toll, Musterdank und schöne Mittwochsgrüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Die zartrosa Tulpenmuster mit der Schrift im Hintergrund erinnern mich ganz und gar ans Kirschblütenrosa in Japan, das hat mich die ganze Zeit in Japan nicht losgelassen, dabei verbinden mich und Rosa oder Pink nicht gerade eine Liebesbeziehung. Es sind wohl diese Zartheit und Zerbrechlichkeit, die diese Motive so anziehend für mich machen... Als ich eben die Vorschau sah, dachte ich, "wie jetzt, rosa Muster aus der Buntpapierfabrik, kann doch gar nicht sein" ;-) Liebste Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Na, eine ansteckende Farbe :-D

    Und dann gefällt mir das letzte am besten...
    Rosarote Grüße aus Nippes ( dabei fallen die Blätter schon wieder....)!
    Astrid


    AntwortenLöschen
  6. ...zum Glück nur beim Mustermittwoch die letzten, liebe Christine,
    in der Natur gibt es noch ein paar ;-)...deine zartrosa Tulpen gefallen mir heute am Besten...aber wo sind sie rosa Käfer? ich vermisse sie,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. zartes tulpen muster * eine schöne frühlingsblume * camelia haben auch eine reiche palette von blumen und blätter !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Heute auch bei dir rosa Blütenträume - die zarten über der Schrift wirken wunderbar romantisch! Bei euch fallen die rosa Blütenblätter schon, während sie sich hier bei uns gerade erst öffnen.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen