Mittwoch, 22. Februar 2017

Muster # 176


Beim letzten Rautenmuster darf auch der Karneval nicht fehlen. In meinem Schnittmusterheft gab es tatsächlich ein Harlekinkostüm. Die beiden verzerrten Scans (der erste aus Versehen, der zweite absichtlich) gehören heute auch dazu, und den Käfer mit dem Rautenkostüm habe ich in einem Mustermittwochs-Post zum Thema Punkte aus dem Februar 2017 entdeckt.




Blattförmige Rauten oder rautenförmige Blätter habe ich schließlich auf Karten aus Aquarellpapier gestempelt. Mir gefällt, dass die Abdrücke auf dem unebenen Papier nicht ganz gleichmäßig wirken.
Hier gibt es weitere Rautenmuster zu entdecken.



Kommentare:

  1. Schön, deine Aquarellkarten und wirklich ein wenig karnevalesk die Farben oben. Da können die Haupttage des Fascchings ja nun kommen :-) LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  2. na, aus kölle musste ja noch ein bisschen karneval in musterform kommen!! sehr schön sind sie geworden, deine musterdamen - die verzerrung lässt an stoff denken, der so lässig über die sofalehne gelegt wurde. eine gute idee finde es auf aquarellpapier zu drucken(toll die farben und der stempel!), das wirkt wirklich sehr lebendig. muss ich auch noch mal ausprobieren!!
    liebe grüße zu dir und kölle alaaf!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Ok, ein bischen jeck muss sein, obwohl ich soo froh bin, morgen und am Wochenende was schönes anderes vor zu haben! Die grünen Blattrauten gefallen mir eindeutig besser als die Karnevalsmuster, bringst du den Stempel mit? Freue mich auf morgen
    Liebe Grüße
    und dicken Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Ohja ein Rautenkäfer! Ich vermisse sie. Und deine Drucke passen herfvorande zu meinem Blumentopf.Sehr schöne Karten, der Untergrund vorher einmal gewaschen? Diese diffuse Tonigkeit gefällt mir sehr.
    Viele Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  5. Den Trick mit dem verzerrten Scan musst du mir verraten, der Effekt ist einfach toll.
    Wunderschön sind die Blattrauten auf Aquarellpapier, aber mein besonderer Liebling ist der bunte Käfer!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach während des Scannens das Papier bewegen😊

      Löschen
  6. Ha, da sind sie wieder, die kleinen Käfer, wollen sogar im Karneval mitmischen ;)
    Ich freue mich auf's Stempel, morgen, mit Rauten und allem.
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  7. Karnevalistisch farbenfroh heute bei dir. Mit Käfern und Grün. Da ist wirklich alles dabei und die historischen Dämchen hatten ein spannendes Erwachen im Mustermittwoch-Kosmos. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. ...die Käfer!!! so schön, liebe Christine,
    und so ein bisschen Karneval ist auch für mich ok...die grünen Rauten sind aber auch klasse,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. I like the leaf patterns with the different shades of green. Very pretty and my favorite color.

    AntwortenLöschen
  10. deine bunte käfer gefallen mir sehr * und deine rauten*blätter genial :)

    AntwortenLöschen