Montag, 20. Februar 2017

Makro # 158 und ein Bingobuch

Hier hing es noch in Einzelteilen an der Pinnwand, jetzt ist ein Buch daraus geworden.

Die kleinen Hefe-Verpackungsstreifen hat mir vor Jahren Claude aka gretaunddasrotkäppchen geschenkt, die ich beim Buchbinden bei Michaela getroffen habe. Bingo habe ich mal vor vielen Jahren in Südengland kennengelernt. Ich erinnere mich noch an die mittelalten Damen mit Lockenwickler und Nylontuch auf dem Kopf, die schon morgens nach dem Einkaufen in den Spielhallen auftauchten.

Mit einer passend gekleideten Dame aus meinem alten Schnittmusterheftgefällt mir mein Buch noch besser. Geteilt mit Susanne und Gemma. Habt einen guten Start in die Woche!




Kommentare:

  1. Das gefällt mir. So wird aus dem, was andere wegschmeißen etwas ganz Besonderes. Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. ...die gute Hamelner Hefe...herrlich ist das, liebe Christine,
    und die Modedamen gefallen mir sowieso ausgesprochen gut...

    hab einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Buch - da wird sich Susanne freuen! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja sehr schön geworden!! und ich hab sofort claudes hamelner hefe
    wiederkannt. die hab ich nämlich auch schon mal vermustert.
    hier: http://manoswelt.blogspot.de/2014/07/vom-dar-ans-kaspische-meer.html
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Bei der guten Hefe würde ich auch sofort Bingo rufen und schon mal den Mixer anwerfen - wobei ich in der Küchen lange nicht so adress gekleidet bin! Bingo habe ich einmal gespielt und konnte diesem Spiel damals noch nichts abgewinnen. Ist aber auch schon Jahre her, und vielleicht war ich einfach noch zu jung. Jetzt mit den reiferen Jahren würde ich es vielleicht anders sehen :-)
    LG und herzlichen Dank!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, sieht richtig gut aus.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Buch. Genau diese Hefeverpackungen habe ich auch... vielleicht auch von gretaunddasrotkäppchen?
    Und an die alten Damen in den Bingohallen erinnere ich mich auch sehr gut...
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen