Montag, 30. Januar 2017

Makro # 155 und Papiersammlung

Ein Bogen bemalter dicker Aquarellkarton wird zur Sammelmappe. Innen reicht eine Schicht grüne Farbe.

Durch die vier Ösen wird ein Gummiband gezogen - fertig!

Leider ist der Karton so fest, dass sich das Papier beim Falzen aufgelöst hat. Die nächste Mappe wird aus weniger festem Material bestehen. Ich habe noch so viele Postkarten.....
Weitergeschickt an Gemma und Susanne.




Kommentare:

  1. Oh wie schön deine Mappe ist. Eine gute Idee für Postkarten und sonstige Sammelsurien! Ich finde es nicht unbedingt schlimm, dass der Karton "Verschleißspuren" durch das Falzen zeigt. Ich habe das bei einer beklebten Schachtel auch und irgendwie macht das auch den Charme dieses Werkes aus. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hübsches Makrobild von Deiner Mappe! Gefällt mir gut. Wenn Du Lust hast, dann mach doch bei meiner MaMO Aktion auch mit!
    Schönen Montag

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr schön ist deine Mappe, liebe Christine,
    so schwungvolle Linien, das gefällt mir gut...

    hab einen schönen Montag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die schwungvollen Streifen machen aus deiner Mappe ein richtiges Schmuckstück - schön mit dem Gummiverschluss!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mappe ist wunderbar gestaltet und bietet einen tollen Rahmen für die liebevollen Karten oder Bilder, die darin gesammelt werden. Meine Kinder sind im Dezember aus der Malschule nach Hause gekommen und hatten auch selbstgebastelte Sammelmappen dabei. Da habe ich auch gestaunt, dass selbst schon meine Jüngste mit ihren 6 Jahren so vielfältige Ideen entwickelt. Hast du zum Bemalen deiner Mappe die Stifte benutzt, die du mir bei Katrin empfohlen hast? LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön die Sammelmappe, ich mag die Farben.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gute Idee ist das. Ich habe gerade meine Papiere sortiert, mal sehen. Irgendwie muss man die Sammelleidenschaft ja sortiert kriegen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne und praktische Mappe - sollte ich mir für meine Skizzen, Drucke und Zeichnungen auch machen. Wenn der Falz so leicht aufplatzt, würde mich nicht soooo stören ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. eine tolle, farblich wunderschöne sammelmappe! ich mag auch den gummizug zum befestigen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. I love the way the colors blend in these pictures. And my favorites, yellows and greens.

    AntwortenLöschen