Donnerstag, 1. Dezember 2016

Der erste Dezember

Heute wird das erste Türchen im Adventskalender geöffnet - bei mir ist es die Tür zu unserer Wohnung.

Drinnen dürfen dieses Jahr die grünen und orangefarbenen Kugeln mal nicht zusammen sein.


Sie dekorieren getrennt das Adventsgesteck und das Fensterbrett im Esszimmer.

In der Küche gibt es den 12tel-Blick auf eine Pinwand, auf der sich eine Menge Einladungen versammeln und Ausstechformen auf das Plätzchenbacken mit Großneffe und -nichte warten.



Geteilt mit Tabeas 12-Blick und James' Weekend Reflections.




Kommentare:

  1. ein schöner Einblick und das Grün zieht sich herrlich bei dir fort - wie stimmig! Eine schöne Adventswoche wünsche ich mit allem Grün, Gold und allerlei Plätzchenbackaussichten (bei uns auch). LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Tür ist aber besonders einladend. Die Grüntöne sind wunderbar und das Bild gefällt mir sehr. Eine gute Zeit wünsche ich Dir.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. so viel verschiedene ausstechformen * deine pinwand hat richtige adventstimmung bekommen sowie dein schönes zuhause !
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
  4. ...ihr habt ja eine schön Wohnungstür, liebe Christine,
    viel Spaß beim Ausstechen mit diesen vielen schönen Formen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt die Wohnungstür auch ausnehmend gut, da würde ich gerne tauschen ;-). Die Pinnwand ist auch toll und die Ausstechformen machen bestimmt Lust auf's Plätzchenbacken!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  6. Was passiert denn, wenn grün & orange zusammen kommen???
    Toller 12tel Blick! Im nächsten Jahr bleib ich auch bei mir. Doofe Hundewiese!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, dann sieht es auf der Kommode eigentlich genauso aus, orange-grün eben, nur üppiger.
      Hab ein schönes Wochenende!

      Löschen
  7. Wie toll dein Adventsgesteck mit den verschiedenen Grüntönen zu dem Bild darüber passt! ... und deinen 12tel-Blick liebe ich immer sehr!
    Beste Grüße von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Very festive decorations and good reflections. Have a lovely weekend

    AntwortenLöschen
  9. in die wohnungstür hab ich mich sofort verliebt!! und in das tolle bilde mit den grünen kerzen und in den gartenblick auch. schön bei dir!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen