Mittwoch, 16. November 2016

Muster # 164 - Plastikstuhlverwandlung

Im November sammelt die Müllerin Musterbeispiele aus alten Zeiten. Das ist super, denn da kann ich mich mal auf die Suche in meinem Blog machen.


Diese Stühle habe ich auf einer Fahrt durch den Balkan fotografiert und im Jahr 2015 als Ersatz für meine Käfer mit den Mustern bekleidet.


















Zuerst mit meinem Lieblingsmuster. Dann welche unter dem Titel Vögel und Federn.





Im Herbst gab es natürlich wieder Blättermuster.



Die nächsten Polsterstoffe sind 2015 aus einem gestempelten und gemalten Kürbis entstanden. Damals hatte ich die Soft-Cut-Druckstöcke entdeckt, die ich auch für die Adventspost in diesem Jahr verwenden will.












Irgend jemand machte dann mal ein wunderbares Zwiebelmuster, das zum eigenen Vermustern inspirierte:

Leider habe ich von allen diesen Beispielen keines ausgedruckt oder weiter verwendet. Aber ich könnte vielleicht kleine "Musterstücke" ausdrucken und in einem Buch sammeln? Ich bin neugierig, was alle anderen mit ihren Mustern anstellen. Hier sind sie zu finden.



Kommentare:

  1. Sammeln klingt immer gut, Christine! Ich finde es schön, nun auch die "Originalstühle" deiner Inspiration zu sehen. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. deine gartenstühle hab ich auch geliebt!! die originale sind ganz toll!
    ja, sammel sie ein und mach ein buch daraus - du wirst dich ganz lange daran erfreuen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine gute Idee, kleine z. B. postkartengroße Stücke ausdrucken und zu einem Musterbuch binden, das würde mich glatt motivieren, auch noch mal tiefer in meine alten Muster einzutauchen ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Soo viele Muster, WOW. Sind die auch mit dem Computer bearbeitet? Das gefällt mir immer wenn so schöne wiederholte Muster entstehen. Schön! Ich bin da eine völlige Niete.
    Liebe Grüße
    Michelle ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja, die Stühle, schön, dass du sie nochmal zeigst. Die zarte untere Reihe mag ich sehr gerne. Grüße und Musterdank
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Die Stühle erhalten eine große Leichtigkeit durch deine Bemusterungen.
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Ah, deine Stühle kannte ich noch gar nicht... einfach super, eine tolle Reihe! Mir gefallen ja die Kleisterpapier-Stühle am besten. Wie gut, dass Michaela in diesem Monat erinnert...
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. ...Buch klingt gut, liebe Christine,
    wäre doch schade um die schönen Musterstühle, wenn sie nur auf der Festplatte schlummern,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ist schon irre, was man aus einfachen Plastikgartenstühlen machen kann - muss frau erstmal drauf kommen!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Ich bin schwer beeindruckt. So ein Buch wäre doch toll.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. deine neue "möbelstoffe" habe ich immer gerne entdeckt und bin froh wieder sie hier zu sehen ;)
    LG

    AntwortenLöschen