Mittwoch, 2. November 2016

Muster # 162

Achtunddreißig Wochen, nachdem Michaela ihren Mustermittwoch ins Leben gerufen hat, bin ich eingestiegen und habe fast keine Woche ausgelassen. Nun gibt es Arbeit, denn für den November stellt sich die Müllerin folgendes vor:
"Viele von euch sind schon lange dabei und haben immer wieder mitgemustert. Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, was macht ihr mit den Mustern? Welche eurer Muster und Ideen, die im Rahmen des Mustermittwochs entstanden sind, begleiten euch noch, haben ein festen Platz, haben euch inspiriert zu anderen Dingen? Zeigt mir, was aus den Mustern geworden ist und kramt mal wieder in den alten Posts, Fotos und Skizzenbüchern. Hängt was an der Wand? Liegt ein Stoff als Kissen auf dem Sofa? Vieles ist so flüchtig und schnell vergessen, lasst uns mal zurückschauen, was wir alles schon so gemustert haben, um dann vielleicht wieder neu inspiriert zu werden. Ist das jetzt das neue Monats-Thema? Muster-Erinnerung? Pattern-reloaded?"

Um nicht Computer und externe Festplatten durchsuchen zu müssen (manches vergeblich, denn einige Monate sind leider verloren gegangen), habe ich mir die Posts zum Thema MUSTER auf meinem Blog angesehen und viele einfach auf Pinterest gesammelt, um einen Überblick zu bekommen. Dabei fiel mir so einiges auf. Nicht nur mit zunehmenden Musterposts eine "Leistungssteigerung", auch Flauten, sehr kreative Monate (November) und Ideen, die ich schon wieder vergessen hatte. Also erst einmal vielen Dank für die Idee, liebe Michaela!
Jetzt zeige ich mal, wie ich 2014 mit den Mittwochsmustern jedes Mal ein paar Käfer bekleidet habe.

Vom letzten Post im Dezember, Käfer-Muster-Ende, habe ich mir Postkarten drucken lassen. Und die ersten fünf von euch, die einen Kommentar hinterlassen, bekommen eine davon.

Die Käfer haben mich eine ganze Zeit beschäftigt - hier zwei Beispiele:

Käfer im Sketchbook mit gezeichneten Mustern
mein fertiges Käferbuch
Weil alles hier mal wieder so schön grün ist, noch eine Auswahl an Mustern, die mir gut gefallen haben und die ich zum Teil ausgedruckt zu Collagen für Postkarten oder Buchdeckeln verarbeitet habe.

So, der Post wird nun an die Müllerin geschickt, der ich herzlich zu ihrem Musterjubiläum gratuliere!



Kommentare:

  1. Muss ja zugeben, das mir das Entwerfen von "Mustern" nun mal gar nicht liegt. Ich finde gelungene Muster dennoch sehr sehr schön....deine hier sind wunderbar. Ach, vielleicht versuche ich es doch nochmal....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fehlt nur noch deine Adresse - bitte an christine.wenger(ät)ish.de, dann schicke ich morgen die Käfer zu dir!
      LG Christine

      Löschen
  2. Wow - das sind ja richtig schicke Käfer, wenn man sie in dieser Mustervielfalt betrachtet und sie sich wunderbar ergänzen! Ein Träumchen. Ich bin bestimmt nächsten Mittwoch wieder mit dabei.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Adresse hab ich noch auf der Sommerpostliste, morgen schicke ich die Käfer zu dir!

      Löschen
  3. diese Käfer hatten mich sofort gefallen & fasziniert wie sie jedesmal anders aussahen wie *caméléons*. dein "käfer-buch" so bunt und musterfreundlich ! gut wieder schätze aufzufinden und zu zeigen *
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fehlt nur noch deine Adresse - bitte an christine.wenger(ät)ish.de, dann schicke ich morgen die Käfer zu dir!
      LG Christine

      Löschen
  4. du weißt doch, wie sehr ich deine käfer liebe! mit scheint, das glück ist mir hold!!
    auch deine grau-blau-grünen muster finde ich fantastisch, jedes einzelne hat verdient, eine weiterverarbeitung zu bekommen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen schicke ich Die Käfer los, deine Adresse hab ich ja!
      LG Christine

      Löschen
  5. Ich liebe deine Käfer und wäre glücklich, wenn meinKommentar es noch in die Liste der glücklichen schafft, die eine Karte bekommen. Mach weiter so! Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fehlt nur noch deine Adresse - bitte an christine.wenger(ät)ish.de, dann schicke ich morgen die Käfer zu dir!

      Löschen
  6. Die obersten Käfer gefallen mir am allerbesten, aber auch die anderen Mustereien sehen soooo toll aus, Glückwunsch!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Das ist schön, dass du deine Käfer nochmal rausholst, ich bin auch ein Fan! Und so konsquent gesammt hast du deine Mustersammlung, sehr vorbildlich. Ist doch schön, zu sehen, was man alles schon gemacht hat. Ich danke dir für die lange Mustertreue und schicke ganz dicken Musterdank übern Rhein.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Da bin ich zwar zu spät, aber ich besitze ja auch schon solche tollen Käfer von dir. An deiner Grünliebe erfreue ich mich immer wieder.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. ...das sind sie wieder mal, liebe Christine,
    deine schönen Käfer...ich mag sie sehr und bei krabbeln ja auch einige rum...und auch ein von dir bemustertes Blatt hängt an der Magnettafel an meinem Schreibtisch, das könnte ich direkt mal zu einem Herbstflowerfriday verdekorieren...deine Mustercollage ist toll,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Da war ich schwer begeistert, als jeden Mittwoch deine wunderbaren Muster in Krabbeltiere wanderten. Schön noch mal zu sehen und ich habe jeden Tag Freude dran, hängen doch solche Hübschlinge in meinem Arbeitszimmer!Schön, dass du sie auf einer Postkarte verewigt hast.
    Käferfrische Grüße von Karen

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbares Gekrabbel! In Form und Farbe. Und netterweise auf Papier:-)
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  12. Die Käfer sind einfach fabelhaft.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Da sind sie wieder, ich habe sie schon vermisst. Tolle Karten!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  14. Klasse - besonders die Käfer - diese "Neuzüchtungen" sind super gelungen und ich hoffe, sie kommen nie auf die "Rote Liste" !!!!
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Deine wundervollen Käfer kann ich auch nicht vergessen! So schöne Modelle sind da entstanden ... einfach klasse. Die Idee der Postkarte ist auch großartig. Wie wäre es mit einer Stuhledition nächste Woche? Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  16. Deine Käfer sind einfach der Knaller! Hat diese "Spezies" eigentlich einen eigenen Namen?
    Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine neue Züchtung...
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Was herrliche Käfer! Ich bin begeistert. Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön deine Käfer sind - in Wirklichkeit ja noch viel schöner und klarer. Ich danke dir sehr für deine liebe Post, die mich erreicht hat. So eine Freude am gestrigen Tag! Und wirklich eine tolle Idee, Karten daraus zu machen. Danke dir nochmals! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wie guuuuut, dass ich schon Käfer von dir habe, sonst wäre ich jetzt etwas unglücklich, wo ich doch sonst immer ganz überpünktlich deinen mittwöchlichen Musterpost kommentiere ;-). Wunderschöne Muster..., ich verkrieche mich noch mal ein paar Tage offline ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. In diesem schönen Käferbuch würde ich ja zu gern einmal blättern, so eine großartige Idee, die Käfer zu vermustern. Deine bunten Kreationen können sich in jedem Fall mit den echten Käfer-Schönheiten messen.
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen