Samstag, 17. September 2016

Sommerpost mit Buchdeckelidee

Die letzte Sommerpost ist angekommen. Einerseits schade, dass diese tolle Aktion vorbei ist, andererseits geht es ja jetzt ans Zusammenstellen der Seiten und das Binden auf koptische Art. Diese junge Dame begleitet mich übrigens schon seit langem immer dabei... Wie die Buchdeckel aussehen werden, ist keine Frage. So viele wunderbare Verpackungen und Umschläge, Anhänger und phantasievolle Details waren dabei, dass ich gleich daran dachte, alles in den Buchdeckeln zu verarbeiten - es werden also Collagen entstehen.


Hier sind nun die allerletzten Seiten. Die ersten sind von Christine, die ihre eigene Vorstellung vom Paradies aufgeschrieben hat. Viel Farbe und Schichten machen großes Vergnügen beim Anfassen.


Die Seiten von Ulrike beenden die Sammlung. Auch sie hat unterschiedliche Techniken und vor allem so so schöne Grüntöne verwendet.


Diese letzte Seite ist einfach phantastisch! Und was für ein Zufall, dass ich am selben Tag Makros von einer Passionsblume gepostet hatte. Dieser Druck ist aber tausendmal schöner als jedes Foto!
Alles zusammen ist eine unglaubliche Farbenpracht, voller wunderbarer Ideen, mit so viel intensiver Auseinansetzung mit einem so anspruchsvollen Thema - danke allen "meinen" Teilnehmerinnen und Tabea und Michaela für die Organisation!

Kommentare:

  1. Witzig -ich bin auch gerade dabei, einen leztten blogpost zum Thema Paradiesbuch zu schreiben... Wir haben wirklich wunderbare Seiten bekommen, ich bin ganz glücklich mit allen tollen Drucken und Ideen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. So beautiful patterns and colors for the book cover. They will double or multiple the joy of reading. And the mail art is so precious and priceless, only one letter made with the sender’s heart and creativity. Thank you for your visit.

    Yoko

    AntwortenLöschen
  3. auch die briefumschläge sehen sehr kreativ aus ! wie fein solche post zu bekommen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Passionsblumen bewundere ich schon seit Tagen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Umschlagidee hat mich auch schon einen weile beschäftigt, aber ich habe ich mich auch entschlossen,die verpackung zu verarbeiten, weil es dann so schönes gesamtpaket wird.An zusammennöhen hatte ich gedacht, mal schauen.
    Die Passionsblumenseite ist einfach zu schön!
    Bunte Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschöne Seiten hast du bekommen...ans Binden werde ich mich nun auch machen, sortiert habe ich die Seiten schon...

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen