Mittwoch, 28. September 2016

Muster # 157 - Hand-Buch

Mein Handbuch ist fertig! Hier hatte ich schon einmal über die Entstehung berichtet. Es ist einfach nur gelocht und mit Buchringen zusammengehalten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man die Seiten doppelt gefaltet aussägen und auf koptische Art binden könnte.

Die Buchdeckel sind mit "antikem" Vorsatzpapier und Marmorpapier beklebt - also darf das Buch auch zum Muster für die Sammlung der Müllerin werden.

Auch ohne Buchform gibt es schöne Muster, die ich mir gut als Vorsatzpapier vorstellen kann.















Kommentare:

  1. Der Einband - allerallerfeinste Muster und Farbklänge. Tolles Buch geworden, sollte mehr solcher Handbücher geben ;-). Ich quäle mich gerade durch mein Handy-Handbuch... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi, da ist es ja, du hattest ja schon davon erzählt, total witzig. Und hey, du hast die alten Papiere benutzt, na also, geht doch! Muster-und Buchdank, und echt dankef für den Hinweis auf die Vorverlegung, es rappelt hier schon früh, das war richtig so.
    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. So kommen die alten Papiere also wieder zu neuen Ehren! Ich bin ja auch ganz verliebt in die schönen Farben und Muster. Ja, so lustig, die Idee, ein Handbuch zu gestalten. Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. wie toll, das handbuch geworden ist! durch das gerissene papier sieht der einband sehr lebendig aus und die farbtöne passen so schön zusammen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. I looked at many of your posts. Love your designs and photography.

    AntwortenLöschen