Montag, 5. September 2016

Makro # 136 - Teddyfell im Sommer?


Wie Plüsch sieht dieses Blatt aus, von dem ich zuerst annahm, dass es ich um eine Salbeisorte handelt. Im Internet fand ich hoffentlich die richtige Bezeichnung, es ist wohl ein Woll-Ziest, der im Sommer an sonnigen und warmen Standorten wächst. Weitergeschickt an Gemma und Ms Figino mit den besten Wünschen für eine sonnige Woche.

Kommentare:

  1. diese zarte pflanze, das ich einfach *oreille d'ours* nenne sorgt auch hier für zauber und ich hoffe sie wird sich vermehren wie auf dein bild ;) wusste nicht sie mit makro aufnahme so plüschig aussieht !
    liebe grüsse *

    AntwortenLöschen
  2. Ganz egal, was es ist. Die Farbe ist der Hammer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Ganz egal, was es ist. Die Farbe ist der Hammer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. putziges schäfchen!!
    liebe montagsgrüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja richtig puschelig, toll.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Unglaublich, so habe ich diese Pflanze noch nie gesehen - ach, ich liebe Makros, die mich immer wieder zum Staunen bringen! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Interesting texture. Does I imagine that it smells spicy!

    AntwortenLöschen
  8. Nice closeups! Reminds me of Wooly Lambs Ears (Stachys byzantina) grown in the US.

    AntwortenLöschen