Montag, 13. Juni 2016

Makro # 123 - Lauchblüten

 

Heute gibt es noch einmal Fotos, die ich beim meinem Makro-Kurs im Botanischen Garten in Düsseldorf gemacht habe. Lauch in voller Blüte - nicht nur für's Auge, auch für die Nase.....
Geteilt mit Gemma und Ms.Figino - habt einen guten Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Lauchblüten : ein schönes motiv ... so viel samen :)

    AntwortenLöschen
  2. Lauchblüten, wundervoll.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, aber blüht das wirklich schon? Ich denke im Moment, dass sich die vielen kleinen Knöspchen noch weiter entfalten werden, oder? Botanische Gärten - immer wieder lohnend für Fotoaugen... Lieben Gruß Ghislana (PS - Ich hoffe, auch du bist wieder bei der Sommerpost dabei?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, ich glaube, du hast recht. Es sind wohl noch keine Blüten, sondern eher Samen, oder? Gut, dass es hier botanisch bewanderte Bloggerinnen gibt:-)
      Und klar, ich bin auch bei der Sommerpost dabei und bin gespannt, wer in meiner Gruppe sein wird.
      Herzliche Grüße
      Christine

      Löschen
    2. Also ich nehme an, es sind erst die sich gerade herausschälenden Blütenknospen, die Samen kommen erst nach dem Blühen, falls ein Bienchen dran war ;-). Die Blüten sind dann meistens so strahlenförmige Krönchen an jedem Stielchen (hier ist ein grünblühendes, gibt auch rote und violette: http://lemo-blumenzwiebeln.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/l/allium_mount_everest.jpg)
      LG Ghislana

      Löschen
  4. Einfach nur schön!

    eine schöne Woche wünscht
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!! jedes jahr wieder sage ich mir, dass ich die in meinem garten unbedingt brauche...
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja auch wunderbar. Ach was liebe ich Makros.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  7. auch eine wunderbare Perspektive des Lauches....
    Sehr schöne Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Sieht einfach toll aus, Deine Blüte

    AntwortenLöschen
  9. That is the stuff of science fiction. Excellent.

    AntwortenLöschen
  10. Die Formen der Knopsen begeistern mich neben deinen Fotos ganz besonders.
    So etwas läßt sich ganz schwer nachbauen in Glas oder Pappier, aber ganz toll. VG Karen

    AntwortenLöschen