Montag, 11. April 2016

Makro # 116 und Blumen auf Papier

Mein Makro-Objektiv ist mittlerweile zum dritten Mal untersucht worden und wieder bei mir. Und hoffentlich sind Kamera und Objektiv jetzt genau aufeinander eingestellt. Zum Probieren hatte ich nicht viel Zeit, aber für eine passende Tulpe in Violett für Gemma hat es schon gereicht.

Susanne sammelt nämlich im April Papier zum Thema Blumen. Weil bei mir (außer echten) nichts Blumiges zu finden war, habe ich eben eingefärbte Karten übermalt. Blumen mit Markern in Dunkelviolett!



Und weil ich schon mal dabei war, sind auch noch drei Geschenkanhänger (heute schreibt man ja wohl "Tags") entstanden. Hier zeige ich mal die Arbeitsschritte.


Einen Rest weißen Karton habe ich leicht hellblau grundiert, dann mit Filzstiften bemalt und zuletzt mit einem feinen Marker darauf gezeichnet.


Die Farbe vom Untergrund, den Kreisen und dem Bändchen (abgeschnittene Aufhängehilfe bei T-Shirts) bestimmen die endgültige Wirkung! Das wunderbare Seidenpapier ist, glaube ich, von Astrid. Auch allen anderen Bloggerinnen wünsche ich einen sonnige Wochenanfang!
























Kommentare:

  1. Klasse! Die "Tags" :-) sind bezaubernd und eine feine Idee. Spannend, wie viel Struktur und Tiefe der weiße Marker am Ende noch gibt. Und auch die violetten Papiere gefallen mir gut. Blumen, überall Blumen! Fein.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. zauberhafte Frühlingsfarben sind hier versammelt, wie schön du diese Blumen fabriziert hast - man kann gar nicht anders, als sie sehr zu mögen... Eine gute Woche und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. schöne papierarbeit mit feine motive und zarten farben !

    AntwortenLöschen
  4. Du bist auch bei medititiven Blumen gelandet und die grün-blaunen Anhänger sind wunderbar frisch. Ich habe lachen müssen, denn ich sammle die Satinbädchen aus den Shirts auch in einer Tüte und benutze sie für so etwas. Grün-blaue Grüße von K.

    AntwortenLöschen
  5. frühling pur! die farben deiner schönen blumen sind toll, die tags genial mit den kleinen zusatzanhängsel. ich freu mich noch jeden tag an deinem käfer-anhänger!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbar deine Blumen. Mir gefällt besonders gut wie schön die Farben und Formen harmonieren.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Ein Besuch auf Deinem Blog ist immer ein wenig wie ein Urlaub in das Land der Formen und Farben. Weg vom Alltag, sich hineinträumen was sonst noch möglich wäre. Es ist wieder alles stimmig in Farbe und Form und wie immer endless kreativ. Vielen Dank fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen sooo netten Kommentar!!

      Löschen
  8. Hello Christine! Such a beautiful macro of the tulips & the colour is so rich & deep!
    I find your art work so creative too!
    Thank you for your visit & kind comment on my blog! You are most welcome to follow!
    Christineandhercamera.blogspot.com

    AntwortenLöschen