Mittwoch, 10. Februar 2016

Muster # 130

Für das heutige Katzen-Fisch-Muster, das die Müllerin im Februar sammelt, habe ich einen Rest Kleisterpapier zerschnitten und digital weiter verarbeitet.


Oben im Skizzenbuch (ich sollte in Zukunft wohl auch den passenderen Begriff "Sketchbook" verwenden) aufgeklebt, unten versetzt als Rapport. Dabei kann man schön sehen, wie die Motive nahtlos ineinander übergehen.



Das Patchworkmuster ergibt sich sozusagen von allein. Mein schlaues Buch hat auch Namen dafür: London Stairs oder Virginia Worm Fence.













Wenn ich ein Kleidungsstück in diesem Muster hätte, könnte ich es heute Abend zum Fischessen anziehen.



Kommentare:

  1. Toll, wie sich bei dir Katzen und Fische ergänzen! Da sieht man auch gut, dass die Formen richtig harmonisch zusammenpassen, wenn man nur den Kopf der Katze nimmt. LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  2. das ist sooo schön geworden, liebe christine!! ich bin wirklich begeistert, auch von deinem rapport, den ich immer noch nicht weiter probiert habe. leider hab ich das you-tube-video "verloren", d.h. nicht gespeichert und finde es jetzt nicht wieder. falls du einen link dazu hast, gerne an mich weitergeben!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem YouTube-Link kann ich dir nicht weiterhelfen, aber falls du das kostenlose Gimp besitzt, kannst du dein Motiv (am besten im Quadrat) unter - Ebenen -Transformiere- Versatz umwandeln und dann kacheln.
      Viel Spaß beim Probieren und liebe Grüße
      Christine

      Löschen
  3. Ich staune über soviel tollen Rapport und wie Katzen und Fische sich hier offensichtlich vertragen. Das Papier macht ein wunderbares Muster, und sooooviel brauchtest du ja nicht ;-). Patchworkdecke gerne, Fischessen lieber nicht. Herzliche Grüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Heute gibt es hier die besten Muster seit langem...dein gefällt mir außerordentlich gut!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Die Streifenmuster sind wirklich toll. Auch die Farbwahl ist gelungen. Toll! LG Maren

    AntwortenLöschen
  6. ...wie lustig purzeln sie da umeinander,
    die Fische und Katzenköpfe...und geben in ihrer Unterschiedlichkeit zusammen ein harmonisches Bild...wenn es im Leben doch auch immer so wäre...schön gemustert,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch, heute sammeln sich wirklich tolle Muster und deins ist so schön zurückhaltend, edel passend nach dem ganzen bunten Gedöns in Köln. Lieben Musterdank und viele Grüße
    von Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Eine "quirlige" Ordnung stellt sich hier ein!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Genau, Stoff, da habe ich auch sofort dran gedacht. Das Zickzak-Muster würde mir gefallen :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  10. Dein Kleisterpapaier ist ausgesprochen schön, ich habe fast ein wenig gelitten, als ich es zerschnitten sah! feinen Grüße K.

    AntwortenLöschen