Freitag, 2. Oktober 2015

Weekend Reflections # 55

Eine unspektakuläre Spiegelung, etwas unscharf, aber mit einem amüsanten Nebeneffekt: Im Fenster eines alten Weinguts in Franken spiegelt sich das Dach des gegenüberliegenden Gebäudes. Interessanter ist allerdings die Karte, die durch das Fenster zu erkennen ist: eine antike Tafel, auf der die Stadien des Alkoholismus, abzulesen am Gesicht und der Leber, dargestellt sind. In diesem Raum finden laut Auskunft der Winzerin Weinseminare statt........
An unspectacular reflection, slightly out of focus, but with an amusing side effect: In an old winery the roof of the opposite building is reflected in a window. However interesting is the map, which can be seen through the window: an antique board with the stages of alcoholism, recognizable by the face and the liver. According to the winemaker wine seminars take place there .......

An James' Weekend reflections weitergeschickt - have a nice weekend!


Kommentare:

  1. wunderschöne aufnahme!
    ob ich allerdings noch wein angesichts kaputter leber(n) trinken möchte, lass ich mal dahingestellt...
    schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Wohlige, heimatliche Gefühle kommen da auf....
    Ein schönes Wochenende & erholsame Ferien!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Mich befällt leiser Grusel, meine Augen fokussierten sofort die Tafel und ich dachte erst an Fleischer..., also Weingut. Gut. Auf einen guten Wein, heut Abend! Und du hast Ferien? Wie schön! Bei uns noch zwei Wochen, dann sind auch Ferien..., Bardolino-Wein-Ferien, ja! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. ...die machen ja damit nicht gerade Werbung für ihre Produkte, liebe Christine,
    die Winzer...aber die Spiegelung vom Dach ist toll...
    hast du meine Mail jetzt bekommen? habe am Sonntag auch schon mal gemailt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Love the old houses. Fabulous reflections. Have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
  6. what a great sight, and I don´t only mean the reflection :)

    AntwortenLöschen
  7. Lovely photos, and nice reflection.

    AntwortenLöschen