Mittwoch, 21. Oktober 2015

Muster # 117

Heute wird hier zum Musterthema TEXTILES nicht gewebt oder zugeschnitten, sondern gestrickt. Nach einer Vorlage aus einem alten Handarbeitsbuch habe ich zuerst versucht, Maschen zu zeichnen.


Zu viel Arbeit und viel zu langweilig. Also habe ich die Maschen etwas vereinfacht und einen Stempel geschnitzt. Die Muster, die entstanden sind, erinnern immer noch an Gestricktes.

Die Pullover sehen jedenfalls schon mal schön warm aus.



Auch ein Blatt habe ich bestempelt und mit Strick zum "textilen" Muster unterlegt.


 Textiles gibt es heute trotz des ungemütlichen Wetters noch einmal auf den Gartenstühlen.

Alle Muster sammelt die Müllerin wie jeden Mittwoch hier.


Kommentare:

  1. musterstricken per stempel - genial! das würde mir sicher auch leichter fallen als das mit den nadelen...
    auch farblich gefallen mir deine muster sehr und ich entscheide mich heute für den pullover ganz links mit dem schönen blattmuster und strickstuhl nr 2.
    hast du immer noch keine anfrage von der gartenstuhlindustrie bekommen ;-)??
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, dieses Strickmuster. Sieht kuschelig aus und man möchte sich wirklich sofort reinlegen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...gestempelte Strickpullover, wie toll, liebe Christine,
    da würde ich gleich einen anziehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. "HERBSTLICH GE- oder VERSTRICKT" - eine klasse Idee - bitte um die Reservierung des mittleren Pullovers (Gr. L - glaub ich ?) ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Das ist richtig schön geworden, das gestempelte Strickmuster!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine, eine Superidee, Stempelstrick, schön um die Ecke gedacht, sowas mag ich, ich sage herzlichen Musterdank und sende liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Idee, Strickdruck!!!
    Pulloverstühle sind dann ja auch ganz passend fürs Wetter.
    Warme Wollgrüße von karen

    AntwortenLöschen
  8. schöne farben und der stempel strickmuster fabelhaft !

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht interessant aus!! Tolle Strickmuster hast du gezaubert.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Ja, wunderbar um die Ecke gedacht und umgesetzt! Und ich mag Deine Herbstfarben.

    AntwortenLöschen